Kann man Aufbackbrötchen auf dem Toaster machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es einfach mal mit einem ausprobieren.

Allerdings vorher aufschneiden und dann beide Hälften gleichzeitig, höchste Stufe, 2/3 der Zeit von außen, wenden, 1/3 der Zeit von der Innenseite.

KÖNNTE! funktionieren.

Bei unseren "Halbgebackenen" funktioniert es, und die verkaufen wir auch mit: 10 Minuten bei 200°C aufbacken...

adianthum  09.10.2023, 18:18

Hat es funktioniert?

norbertk62
Fragesteller
@adianthum

Hi adianthum

im Moment noch nicht - war heute arbeiten. Die Experimente mache ich gerne "under carefully monitored conditions". Da bin ich ein gebranntes Kind.

Danke für dir Nachfrage. Ich werde mal zwei Experimente machen (und vorher den Rauchmelder ausschalten): Die Brötchen im Toaster und dann im Mini-Grillbackofen mit Vergleich der benötigten Zeit. Wäre schön, wenn es ginge, aber wenn nicht - Nice-to-have.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Aufbackbrötchen ca 10 Minuten bei 200 Grad in den Ofen sollen - geht der Plan mit dem Toaster eher nicht auf.

Bevor du die Dinger auf dem Toaster innen gebacken hast, sind sie außen verbrannt oder knüppelhart. Ich würde es nicht ausprobieren.

Die wären dann vermutlich unten schwarz und oben sowas von nicht fertig.

Nein, die backen nicht auf dem Toaster.

Dann soltest Du Dich vergewissern welche Aufbackbrötchen Du da überhaupt hast...

Die Dinger aus der Folie: keine Chance auf dem Toaster.

TK Brötchen: funktioniert nach dem Auftauen, falls sie vorgebacken wurden.