Kann man Aufbackbrötchen auch toasten?

9 Antworten

probiere es mein tipp abends im Kühlschrank auftauen die hitze könnte zu hoch sein außen hui innen noch gefroren

Musst du aufbacken. Werden nichts wenn du sie auf dem Toaster röstest oder gar in Scheiben hineinsteckst. Die Hitze/Zeit ist zu gering

Kann man auch toasten. Allerdings solltest du sie dazu in 3 oder 4 Scheiben schneiden (je nach "Modell"), nicht nur halbieren. Wenn sie zu dick sind,  bleiben sie beim Toasten innen matschig.

Wenn Du sie durchschneidest und sie dann noch in den Toaster passen, kannst Du sie auch toasten.

Sollte es sich um TK-Brötchen handeln, solltest Du sie vorschriftsmäßig im Backofen aufbacken. lg Lilo

TH4ever1
Fragesteller

Da steht zum fertigbacken

das kann man ohne weiteres machen, wenn du sie vorher in scheiben

schneidest, wie z.b. Weißbrot....