Kann man auf Junkern Beel nh Pony kaufen obwohl man …?

3 Antworten

Kann man. Denen ist sch... egal, was mit den Viechern ist u. wer die kauft, Hauptsache die Kohle stimmt. Und da es ja immer wieder Herzchen gibt, die meinen sie "helfen", wenn sie da Ponys raus kaufen oder was auch sonst ihre Beweggründe sein mögen - meiner Erfahrung nach die, welche denken reiten können = ohne Sattel durch die Gegend spacken - hört die Quälerei für diese Tiere einfach nicht auf. Wie Welpenhandel. Gleiches Prinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Die Ponys werden so oder so weiter verkauft im schlimmsten Fall an andere Händler.

Du kennst wenige echte Vieh/Pferdehändler?

Ich muss zum Beispiel 12 Monate Gewährleistung geben, werde regelmäßig von den Vetbehörden überprüft, habe für fast alle Pferde Wartelisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Klar, dort darf jeder die Tierquälerei unterstützen. Die freuen sich wenn die für ihre miese Behandlung auch noch Geld in den Arsch geschoben bekommen👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  02.08.2022, 10:04

Kann eig nur das wiederholen was ich dir schon gesagt hab😂Ich unterstütze den sh!t nicht aber die Ponys werden so oder so verkauft.Auch wenn keiner mehr dort kaufen würde.Dann an andere Händler.

verreisterNutzer  02.08.2022, 16:43
@Kisajelo

Ok & hab ich da jz nh Pony gekauft oder bin ich da hin gefahren (außer einmal vor 9 Jahren)?Ich hab doch nur gefragt & gecheckt das ich falsch liege🤦🏻‍♀️Schon traurig das man es heute nicht mal mehr schafft gegenüber fremden Leuten respektvoll zu bleiben bzw. Irgendwas freundlich zu erklären.Oder hättest du in echt auch so mit mir geredet?

Kisajelo  02.08.2022, 17:37
@verreisterNutzer

Wo war ich respektlos dir gegenüber? Ja, ich kann dir das auch gern persönlich sagen.

Schön dass du es eingesehen hast 👍🏻

Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. So läuft das halt auf Gute Frage.

verreisterNutzer  02.08.2022, 18:44
@Kisajelo

Stimmt du warst ganz nett😊& wenn du so mit ner fremden Person reden würdest dann ist bei deiner Erziehung eindeutig was falsch gelaufen-

Seit wann läuft es so das man ne ganz normale Frage stellt & dann direkt so behindert angemacht wird von wegen man ist nh Tierquälerei?Früher war das nicht so.

verreisterNutzer  02.08.2022, 18:47
@Kisajelo

Außerdem war das mit dem ganzen Tierquälerei Zeug doch gar nicht meine Frage?Ein ja oder nein hätte ohne das ganze unnötige drum & dran hätte gereicht.

Kisajelo  02.08.2022, 19:32
@verreisterNutzer

Ich habe nicht gesagt dass du ein Tierquäler bist, sondern dass man Tierquälerei unterstützt wenn man diese finanziert.

pony  02.08.2022, 20:08
@verreisterNutzer
Seit wann läuft es so das man ne ganz normale Frage stellt & dann direkt so behindert angemacht wird von wegen man ist nh Tierquälerei?Früher war das nicht so.

es ist keine normale frage.

und ja - leute, die solche höfe unterstützen beteiligen sich aktiv an tierquälerei. wenn man es diplomatisch ausdrückt, kapierst du es nicht, wenn man es direkt ausdrückt, fängst du an rumzuheulen.

Früher war das nicht so.

du bist seit 2021 dabei. was früher war, kannst du gar nicht beurteilen - oder wieviele accounts hast du schon hier verbraten? ich bin seit fast elf jahren hier. und mindstens genauso lange findet jeder, der auch nur fünf gramm hirn im schädel hat die emslandhöfe scheisse.

pony  02.08.2022, 20:12
@verreisterNutzer
Außerdem war das mit dem ganzen Tierquälerei Zeug doch gar nicht meine Frage?

natürlich nicht. aber das besondere an dieser untergruppe der community ist, dass du gute ratschläge und zusätzliche informationen hier auch völlig ungefragt bekommst.

übrigens ist hier jedem normal denkenden menschen völlig klar gewesen, dass dich der tierschutzaspekt an der sache null interessiert.

verreisterNutzer  03.08.2022, 13:03
@pony

Sondern?Ne Sünden frage oder was🤨

Doch ich würds kapieren & mag sein das ich Überreagiert hab aber so oft man mittlerweile blöd angemacht wird gehts eben nicht mehr anders.

Ich bin mit -diesem- acc erst seit 2021 dabei.Meinen ersten hatte ich vor Jahren & ich bin ja auch kein Fan von Emsland Höfen.Das Emsland Höfe schon länger gehasst werden ist mir auch klar?

verreisterNutzer  03.08.2022, 13:08
@pony

Außerdem hab ich gesagt das ich schon kapiert hab das ich falsch lag.Also warum weiter diskutieren?