Kann man angezeigt werden, wenn man ein Spaßprofil auf Parship erstellt?

6 Antworten

Nein ggf aber gesperrt.

Parship macht ja das gleiche, steht im " Kleigedruckten " dass es sich das Recht vorbehält Profile zur Kundengewinnung zu erstellen.

Ok wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. ....., aber solange Du wenn jemand sich mit der virtuellen Itentität von Dir im  Chat unthält kein Geld forderst od ähnliches ist es nicht strafbar.

Wenn das ginge, müsstest Du die Hälfte der Facebook Nutzer anzeigen =))

Nein, da sind ohnehin nur Spaßprofile.

Daniabus654
Fragesteller

Danke hehe xD

Nein solange du damit keine Straftaten oder andere Dinge machst, ist dies keine Straftat.
Jedoch kann dir der Account gesperrt werden.

Wenn man jemand vorgibt zu sein, der man nicht ist, dann nennt sich das Betrug.

Kaen011  16.11.2016, 15:04

Nein.

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen...."

Da er durch erstellen eines Falschen Profiles sich jedoch keinen Vermögensvorteil verschafft kann es auch kein Betrug sein