Ab welchem Alter ist Parship als Mann sinnvoll?

5 Antworten

  1. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der gute Erfahrungen mit Parship gemacht hat, inklusive mir und meinem jetztigen Partner. Es ist teuer und die Leute grauenhaft (Männer wie Frauen).
  2. Onlinedating und Geschlecht ergeben zwei völlig verschiedene Erfahrungen: Für Männer ist es ätzend, weil sie in der Regel für den Dienst bezahlen müssen (Frauen bezahlen oft nichts), und am Ende hat es nur Fakeaccounts auf der Plattform; für Frauen ist es ätzend, weil wir zwar willkommen sind, aber bereits in den ersten 5 min uns unterirdische Anmachsprüche anhören müssen
  3. Das heisst: Nach kurzer Zeit sind sowohl Mann wie Frau frustriert und genervt, und das Beste, was man dann noch rauskriegt, ist, dass man jemand vom anderen Geschlecht findet, der genau so genervt ist, und sich dann bei dem ausheult (Dating gibt's keins)

OK, das war jetzt nicht ermutigend! Aber leider meine Erfahrung und auch die von vielen anderen.

Aber ganz allgemein scheint mir, dass man viel erfolgreicher ist, wenn man ganz einfach mit offenen Augen durch die Gegend geht (und auch im Internet nach interessanten Menschen Ausschau hält). Hobbys können auch helfen, unter die Leute zu kommen.

Die Welt ist voller Leute, die noch nicht den richtigen Partner gefunden haben. Wer sucht, der findet! Viel Glück! 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhysicistProton
Fragesteller

1. Inwiefern waren die Leute (insbesondere die Frauen) grauenhaft?

2. Wie hält man im Internet außerhalb von Dating-Apps die Augen nach Leuten offen?^^

LastDayofEden  30.01.2024, 19:11
@PhysicistProton
  1. Ich frag mal meinen Partner, welche Erfahrungen er gemacht hat (ich kann da naturgemäss keine Erfahrungen aus erster Hand teilen 😉).
  2. Ich bin zwar vergeben, aber du redest hier doch gerade mit einer Frau. Und ich bin ja weiss Gott nicht die einzige auf gutefrage.net - oder im Rest des Internets. 😉
LastDayofEden  30.01.2024, 19:18
@PhysicistProton

So, hier noch die Expertise meines Schatzes: Er hat sehr oft erlebt, dass er freundlich Kontakt aufgenommen hat mit einer Frau auf Parship (und ich kann bestätigen, dass er wirklich ein höflicher und anständiger Typ ist), und dann völlig grundlos und ohne weitere Angaben blockiert wurde.

Ich muss leider berichten, dass ich diesselbe Erfahrung mit den Männern machte. Die Leute brechen den Kontakt einfach ab, ohne sich die Mühe zu machen, einen Grund anzugeben oder sonstwas. Und das zu irgendeinem Punkt im Kennenlernprozess, auch, wenn man schon hin- und hergeschrieben hat.

Nach sehr kurzer Zeit ist man echt angepisst. Und die Männer müssen noch ziemlich viel Geld bezahlen, um sich so scheisse behandeln zu lassen!

PhysicistProton
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke für die Antwort. Ja, Ghosting ist bescheuert, ich wurde sogar mal nach nem Treffen geghostet und das, obwohl mich die Frau am Ende des Dates sogar küssen wollte^^ Ich war mehr als verwirrt😅

LastDayofEden  30.01.2024, 21:34
@PhysicistProton

"Toll"! 😒😅

Man fragt sich ja schon manchmal, wie gewisse Leute heutzutage so drauf sind. Vor allem, wenn es keine Einzelfälle, sondern offenbar die Norm ist... 😒

Ber ich glaube wirklich, dass das auch oft an den Plattformen liegt. Die Leute werden dort gefrustet und sind dann echt nicht mehr zu gebrauchen (oder waren noch nie zu gebrauchen und hängen jetzt auf Plattformen ruim, wer weiss! 😅).

Irgendwie bin ich jetzt aber unzufrieden, hab ich irgendwie weiterhelfen können? Nur sagen, was alles scheisse ist, ist irgendwie ziemlich unbefriedigend. 🤔😅

PhysicistProton
Fragesteller
@LastDayofEden

Naja, du konntest mir immerhin mitteilen, dass Parship wohl auch nicht viel besser als Tinder etc. Ist^^

Ansonsten ist für mich das Thema Dating generell eher schwer, hab ne soziale Phobie und bin in Therapie deshalb. Da kann mir halt primär mein Therapeut weiterhelfen.

Ansonsten liegst du aber wohl richtig, wenn du sagst, dass man schon auch im echten Leben nach Leuten suchen sollte.

LastDayofEden  30.01.2024, 22:01
@PhysicistProton

Nun, da bin ich zumindest froh, dass ich dazu beitragen konnte, dass du kein Geld verschwendest. Das ist auch schon mal was!

Und mit einer sozialen Phobie ist es natürlich auch noch ein bisschen schwerer, aber das soll dich überhaupt nicht abhalten! Herausforderungen sind bekanntlich da, um gemeistert zu werden! 🙂👍

Und wenn du übst, mit Leuten in Kontakt zu kommen und auch deine eigenen Wege suchst, wie du Leute kennenlernen kannst, dann bist du doch auf einem super Weg!

Und irgendwo kommt dann ein nettes Mädchen um die Ecke, die nur darauf gewartet hat, so einen netten Kerl wie dich zu treffen! Ganz bestimmt! 😀👍

Online Dating lohnt sich generell nicht da diese Plattformen davon leben wenn sie genutzt werden. Menschen dir jemanden finden nutzen die Plattform nicht mehr. Also gehen Zwei Zahlende Kunden verloren. Zudem wird man als Mann nur gemacht wenn man überdurchschnittlich gut aussieht oder aus dem Profil hervorgeht das man Geld hat. Sonst hat man keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das und wenn es nichts ist, kündige wieder. Ich habe so mehrere Frauen kennengelernt und mit der letzten bin ich seit 7 Jahren zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bianca2607  03.03.2024, 20:12

... ich habe über Parship vor 20 Jahren meinen Partner kennengelernt, seit 19 Jahren sind wir verheiratet.. haben 3 Kinder .. wir passen charakterlich großartig und das verdanken wir Parship!

Der Sommer kommt bald. Kauf dir ne acoustic Gitarre und übe, bis es warm ist. Im Sommer Abends am See wirst du dann von alleine angesprochen.

Ich habe noch keine Partnerin über das Internet gefunden aber ich bin auch Jahrgang 85 XD

Melde dich doch einfach mal an und sieh dich um, ob es interessante Frauen in deiner Nähe und Alter gibt.

Wenn nicht, löschst du deinen Account wieder, und wenn ja, bezahlst du den Beitrag, damit du mit ihnen in Kontakt treten kannst.

Denk nur daran, Parship ist sündhaft teuer. 500€ bist du direkt los. Hast du die preiswerteren Alternativen schon getestet?

PhysicistProton
Fragesteller

Kann man auch mit dem kostenlosen Account die Bilder und Profilbeschreibungen der Frauen sehen?

Ja, es ist arschteuer...

Ja, ich hab Lovoo, Bumble, Tinder,... schon probiert. Mit sehr geringem Erfolg.

ecki2000  31.01.2024, 10:13
@PhysicistProton

Du, ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ich war mal vor ein paar Jahren da mal registriert und mich umgeschaut, soweit bis an der Bezahlschranke entgültig Schluss war. Einfach aus Interesse, genau wie bei dir. Mich hat auch jemand angeschrieben und ich konnte die Nachricht lesen, ob ich antworten konnte weiss ich nicht mehr.

Deswegen probiere es doch einfach mal aus! Soweit wie du kommst, und dann entscheide, ob du löschst oder zahlst!

Ich hab nach meiner Löschung nie wieder Mails bekommen, dass Frauen an mir interessiert sind, ob ich nicht wieder Mitglied werden will oder ähnliches. Ist also halbwegs seriös.

Komplett kostenlos ist finya.de. Falls du da schon warst. Aber da hast du auch viel Mail-Spam und viele Karteileichen und Leute, die nur zum Spaß da sind, da muss man schon etwas Glück haben, ein aktives und interessiertes Mitglied zu finden. Da denke ich mir, an der Stelle punktet Parship. Wer 500€ und mehr ausgibt, meint es ernst, und die Frauen werden nicht von Spaßvögeln und ONS-Suchern belästigt.

Ich habe am Ende mein Glück bei facebook-Dating gefunden. Auch komplett kostenlos. Aber das war auch Glück, das zur richtigen Zeit die richtigen Leute an der gleichen Stelle waren.

PhysicistProton
Fragesteller
@ecki2000

Ok, danke :)

Ja, Finya hab ich auch schon probiert.

Dann werd ich mir wohl einfach mal ein Parshipprofil machen und schauen.