Parship Partnerbörse Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die große Mehrheit aller scheinbaren Mitglieder sind nur Karteileichen, nur etwa 10% sind aktive Mitglieder und haben selbst ein Abonnement und können Nachrichten schreiben und lesen.
  • Wenn man also andere Mitglieder anschreibt, so werden also überhaupt nur etwa 10% aller Nachrichten gelesen. Das ist für viele aktive Teilnehmer frustrierend und die Auswahl potentiell passender Profile ist ungefähr um den Faktor 10 geringer, als es auf den ersten Blick scheint.
  • Wenn man sinnvolle, aber durchaus großzügige Vorgaben bezüglich Region und Alter macht, dann schmelzen die scheinbar Millionen Teilnehmer schnell zu etlichen Dutzend zusammen und im Endergebnis kann man nach einigen Wochen alle angeschrieben haben.
  • Die Mitgliedschaft ist extrem teuer. Die Kündigungsfristen sind sehr lang und wenig kulant. Man muss aufpassen, dass man nicht für lange Zeit erhebliche Kosten am Bein hat. Der Vertrag muss wohlüberlegt sein. Auch bei erfolgreicher Partnersuche darf man den Vertrag nicht beenden und bleibt an den hohen Kosten hängen. Parship müsste hier drastisch kulanter und fairer werden und zeitgemäße Vertragsmodalitäten bieten.
  • Für ElitePartner gilt exakt das gleiche. Es hat auch den gleichen Eigentümer. Das ist die gleiche Sache in leicht verändertem Anstrich.

Zusammenfassung: Finger weg!

PlayerPalme
Fragesteller

Ich hatte schon eine Vorahnung gehabt das es nicht soo super klingt, bei denn Preisen kein Wunder, naja da lass ich lieber die Finger weg! Vielen Dank für die Antworten!

Kajjo  16.03.2021, 18:36
@PlayerPalme

Gern geschehen und danke für das Sternchen!

Wenn du unbedingt Online-Dating ausprobieren willst, dann schau mal auf Finya.de -- zwar viel Werbung, aber wirklich komplett kostenlos und technisch sehr ausgereift. Jeder darf jedem schreiben.

ich hab gute erfahrungen mit lablue gemacht.ist kostenlos nur etwas werbung dabei

Ich hatte Parship für ein Jahr, bin aber homosexuell und kann deshalb nur von mir sprechen und weiß nicht wie das bei den Heteros auf Parship so abläuft.

Abgesehen davon, dass ich den Preis zu hoch finde, habe ich kaum Leute kennengelernt, die meisten waren um einiges älter oder einfach nicht mein Typ. Was Schwule angeht, sind auf Parship einfach zu wenig angemeldet..

Ich würde es nicht weiterempfehlen. Da gibt es für mich zahlreiche kostenlose Datingseiten, wo man deutlich mehr Menschen kennenlernt.

Das gute bei Parship ist, dass du von vornherein weißt, dass der/die ernste Absichten hat.