Bringen Datingplattformen nur etwas, wenn ich "Premium" kaufe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ziemlich unmöglich 100%
Ja, schwieriger halt 0%
Lass mich dich beraten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ziemlich unmöglich

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Nein, ohne Premium kann man auf Parship und Elitepartner NICHTS machen, das zum realen Kennenlernen führen kann.

Der Gast-Zugang ist ausschließlich eine Werbemaßnahme, um die Plattform anschauen zu können.

ALLGEMEIN ZU PARSHIP

  • Die große Mehrheit aller scheinbaren Mitglieder sind nur Karteileichen, nur etwa 10% sind aktive Mitglieder und haben selbst ein Abonnement (Premium) und können Nachrichten schreiben und lesen.
  • Wenn man also andere Mitglieder anschreibt, so werden also überhaupt nur etwa 10% aller Nachrichten gelesen. Das ist für viele aktive Teilnehmer frustrierend und die Auswahl potentiell passender Profile ist ungefähr um den Faktor 10 geringer, als es auf den ersten Blick scheint.
  • Wenn man sinnvolle, aber durchaus großzügige Vorgaben bezüglich Region und Alter macht, dann schmelzen die scheinbar Millionen Teilnehmer schnell zu etlichen Dutzend zusammen und im Endergebnis kann man nach einigen Wochen alle angeschrieben haben.
  • Die Mitgliedschaft ist extrem teuer. Die Kündigungsfristen sind sehr lang und wenig kulant. Man muss aufpassen, dass man nicht für lange Zeit erhebliche Kosten am Bein hat. Der Vertrag muss wohlüberlegt sein. Auch bei erfolgreicher Partnersuche darf man den Vertrag nicht beenden und bleibt an den hohen Kosten hängen. Parship müsste hier drastisch kulanter und fairer werden und zeitgemäße Vertragsmodalitäten bieten.
  • Für ElitePartner gilt exakt das gleiche. Es hat auch den gleichen Eigentümer. Das ist die gleiche Sache in leicht verändertem Anstrich.

Zusammenfassung: Finger weg!

lucluc121
Fragesteller

Okay, das ist eine wirklich gute Antwort, danke dafür! Hätte ich mal gefragt, bevor ich mir ein Profil erstellte.

Kajjo  12.11.2021, 10:35
@lucluc121

Gern geschehen!

Setz bitte auf andere Strategien zur Partnersuche.

Brot29  12.11.2021, 11:03

und noch eins: man kann scheinbar kostenfrei für einen gewissen Zeitraum die premium mitgliedschaft kostenfrei nutzen. Beendet man diese aber im Probezeitraum wollen die plötzlich trotzdem Geld sehen.

Nein, ziemlich unmöglich

deshalb geht man zu einer kostenlosen wie lablue oder ähnlich

Nein, ziemlich unmöglich

Nee, davon ändert sich die Klientel auf solchen Plattformen ja nicht

Nein, ziemlich unmöglich

Sonst hätte die Firma ein echt mieses Geschäftsmodell.