Kann man 6 mal trainieren gehen, wenn man?

3 Antworten

Hallo Bollywoodsta496

Es kommt ganz darauf an, ob es für dich funktioniert und merkst dass ein Restday ausreicht. Wenn du dich nicht im Training steigern kannst und auch nicht stärker wirst, dann reicht es nicht aus.

Aber ich sag mal so, für den Großteil der Menschen ist das zu viel Training. Wenn du wirklich bis zum Muskelversagen trainierst, dann brauch man schon alle 3 Tage ein Restday. Ich mache immer 3 Tage training und dann 1 Tag Pause. Allgemein ist es empfehlenswert nicht mehr als 3 Tage hintereinader zu trainieren.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren

Ja kannst du so machen. Ist meistens auch gut für fortgeschrittene . Wenn du noch Anfänger bist dann brauchst du nicht so oft zu gehen.

Mach anstatt 6 Mal pro Woche Krafttraining am 6.Tag irgendein Sport der Cardio-ähnlich ist wie

-Fahrradfahren

-Joggen

-Kampfsport

Sonst passt alles mit der richtigen Ernährung, cool dass es auf dieser Platform endlich mal jemand gibt der weiss wie Push Pull Legs geht

Bollywoodsta496
Fragesteller

Aber dann trainiere ich doch die Beine, und den Bauch nur einmal in der Woche? Ich würde, natürlich Cardio alle zwei Tage nach dem Krafttraining machen.

SugomaQuestions  06.05.2024, 21:42
@Bollywoodsta496

Scheiss auf 2mal Beine pro Woche das brauchst du nicht. Einmal reicht. Vorallem weil Beine so ewig brauchen um sich zu regenerieren