Kann man herausfinden, wer meinen Amazon Gutschein eingelöst hat?

3 Antworten

Ja, kann man imho sicherlich. Aber Amazon wird es dir aufgrund Datenschutzes nicht verraten.

Ich würde mal sagen, du nicht. Es sei denn, du hast ihn selber eingelöst.

Ansonsten gilt: Wertgutscheine NIEMALS! jemand anderen als Vorleistung für irgendwas zukommen lassen. Da ist zu 99% immer eine betrügerische Absicht dahinter. Wenn jemand fremdes (das ist jeder, den du noch nicht persönlich getroffen hast und dessen Wohnanschrift du nicht kennst) von dir eine Vorleistung verlangt, dann musst du hellhörig sein. Und selbst innerhalb der Familie solls schon Probleme in der Hinsicht gegeben haben, nur wird es da nicht so offen ausgesprochen. Ist ja Familie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja, praktisch nein.

Amazon erteilt der Polizei grundsätzlich keine Auskünfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung