Kann man herausfinden durch Amazon wer ich bin?

8 Antworten

Bin in einer Gruppe in der zurzeit das gleiche Problem ist ich habe mich informiert. Wenn der Gutschein Inhaber sicher bestätigen kannst das es sein Gutschein war dann kann er Anzeige gegen unbekannt machen und dann kümmert sich Amazon, weil die Polizei Amazon nach Daten fragt das dauert lediglich etwas lange weil Amazon in den USA liegt. Welche Daten freigegeben werden weiß ich nicht aber mit Sicherheit die ip Adresse

Die Polizei wird bei einer normalen Frage, wer einen Gutschein eingelöst hat, keinerlei Ermittlungen anstellen.

Nur wenn es um eine Straftat gehen würde, sind Ermittlungen denkbar.

Aber das musst Du wissen, ob Du den Gutschein rechtmäßig "erworben" hast.

Nein die Polizei kann nicht sehen wer ihn eingelöst hat.

wenn amazon die konto infos rausgibt ja..

warum hast du solche sorgen dass die polizei das herausfindet?

Eventuell weiß Amazon, über welchen Account dieser Gutschein eingelöst wurde und hat eventuell einen ungefähren Standort. Das ist aber nur nh Vermutung.