Ermittelt die Polizei bei 50€ Amazon Gutschein Betrug?

7 Antworten

Guten Abend,

sehr wahrscheinlich wird es auf jeden Fall sich Mal angeschaut und dann entscheiden.

Allgemein ist es aber wichtig eine Anzeige zu machen, dies geht auch online, einfach Mal googlen. Denn dann geht es mit in die Statistik und wenn es zu viel ist, bekommen die Abteilungen vielleicht mehr Personal etc.

Mfg elias

Sicher.

Ob ein mögliches Strafverfahren später eingestellt wird, entscheidet nicht die Polizei.

Anzeigen würde ich es auf jeden Fall. Solche Betrüger ziehen das ja oft nicht nur einmal durch sondern betrügen mehrere Personen - da kommen dann auch mal ganz schöne Summen zusammen.

Ja, wenn Du andere um 50 Euro betrügst, kannst Du mit Strafverfolgung rechnen.

Natürlich, dass ist schließlich Betrug.

Erstatte am besten gleich eine Anzeige.

Margita1881  07.12.2023, 12:36

Vielleicht ist der FS der Betrüger !