Amazon Gutschein?

3 Antworten

...wollte jetzt was neues bestellen und es geht nicht...

Da stand doch mit Sicherheit auch eine Begründung warum es nicht geht, wie z.B "Zahlungsart ändern" , oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es gibt 2 mögliche Gründe für

es geht nicht

1.) Du versuchst, mit dem Guthaben einen Gutschein zu bezahlen. Das geht überhaupt nicht.

2.) Dir wird angezeigt, daß Du ein Bankkonto und oder eine Kreditkarte hinterlegen sollst. Dann mach das.
Das ist seit mehreren Monaten Standard, Du kannst Guthaben aus Geschenkgutscheinen bei Amazon nur noch einlösen, wenn mindestens ein Bankkonto mit Deinem Account verknüpft ist. Das soll erstens Geldwäsche verhindern und dient zweitens dazu, Minderjährige von der Plattform fernzuhalten.
Wenn ein Bankkonto oder eine Kreditkarte (je nachdem, was Amazon im Einzelfall verlangt) mit Deinem Acccount verknüpft ist, kannst Du Dein Guthaben wieder nutzen. Die Zahlung läuft dann zwar über die hinterlegte Zahlungsmethode, Konto oder Kreditkarte werden aber nicht belastet, wenn das Guthaben höher ist als der Kaufpreis.

Da kann der AMAZON-Support Dir helfen, der aber nicht bei GuteFrage sitzt.

RandomGirl231  15.02.2024, 20:15

GuteFrage ist für alle(s) da