Bei amazon bestellen?

4 Antworten

Du kannst zwar den Gutschein einlösen, dann wird das Guthaben auf Deinem Amazon Account gutgeschrieben. Aber Guthaben kannst Du seit einiger Zeit bei Amazon nur noch nutzen, wenn Du in Deinem Amazon-Account ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt hast.

Und auch dann besteht noch jederzeit die Gefahr, daß Amazon erstmal nach dem Ausweis fragt, siehe
https://www.gutefrage.net/frage/kann-amazon-guthaben-nicht-verwenden

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-amazon-guthaben-gar-nicht-mehr-verwenden

Und dann wäre in Deinem Fall das Guthaben praktisch verloren, denn einen Ausweis, der belegt, daß Du 18 bist, hast Du nicht. Und wenn Du zugibst, daß Du erst 16 bist, sperren sie den Account, dann ist das Guthaben auch weg.

Maximi427
Fragesteller

Warum das denn ich meine ich habe ein konto bei der sparkasse aber kein paypal oderso

66trixie66  19.11.2023, 02:29
@Maximi427

Hast Du überhaupt schon mal was bei Amazon bestellt?
Also hast Du dort bereits ein Kundenkonto, das Du mit falscher Altersangabe eröffnet hast?

Maximi427
Fragesteller
@66trixie66

Noch nie deswegen frage ich ja also habe noch nie was bestellt

66trixie66  19.11.2023, 02:43
@Maximi427

Ok. Wenn Du schon ein eigenes Girokonto bei der Sparkasse hast, dann musst Du das erstmal als Referenz in dem Account hinterlegen.
Ohne hinterlegtes Bankkonto kannst Du den Gutschein zwar auf Deinen Amazon-Account einlösen, das Guthaben ist dann da. Aber damit bezahlen kannst Du nicht, da wird dann im Bezahlvorgang jedesmal angezeigt, daß Du erst ein Bankkonto hinterlegen musst.
Wenn Du das Bankkonto hinterlegt hast, kannst Du das Guthaben zum bezahlen nutzen, das Bankkonto wird dann nicht belastet, solange das Guhaben höher ist als der Kaufpreis.

Allerdings als Warnung: Amazon kann trotzdem jederzeit plötzlich auch noch eine Ausweiskopie anfordern, um sicherzustellen, daß die Altersangabe korrekt ist.
Und dann ist das Guthaben praktisch verloren, denn einen Ausweis, der belegt, daß Du 18 bist, hast Du nicht. Und wenn Du zugibst, daß Du erst 16 bist, sperren sie den Account, dann ist das Guthaben auch weg.

Was willst Du denn eigentlich bestellen?

66trixie66  19.11.2023, 02:20

Paypal interessiert Amazon eh nicht.
Die wollen ein Bankkonto oder eine Kreditkarte in deinem Amazon-Account hinterlegt haben. Ohne hinterlegtes Zahlungsmittel kannst Du das Guthaben aus einer Gutscheineinlösung nicht zum Bezahlen nutzen.
Das ist eine Maßnahme, um Geldwäsche zu verhindern.

Daß Du Amazon unter 18 sowieso grundsätzlich nicht nutzen darfst, weißt Du hoffentlich...?!

Du weißt doch, wie es läuft!

Warum sollte das jetzt anderes sein? Wenn die Eltern keine Rolle mehr spielen würden, könnte man sich das doch ersparen, oder?

ich würde gerne etwas bei amazon bestellen wo ich meine eltern aber nicht fragen kann....

Wahrscheinlich würden deine Eltern nicht wollen, was du vorhast zu kaufen - richtig?

Sicher haben sie dann ihre Gründe. Letztendlich willst dir nicht nur auf amazon Leistungen erschleichen, sondern auch deine Eltern hintergehen.

Ist es das wert?

Das funktioniert. Falls Amazon aber merkt, dass du minderjährig bist, bekommen es deine Eltern mit.

Maximi427
Fragesteller

Wie sollen die das denn merken

verreisterNutzer  19.11.2023, 02:13
@Maximi427

An deinem durchaus auffälligen Verhalten. Die sind ja nicht dumm. Zum Shop liefern lassen und per Gutschein bezahlen. Und nachdem Amazon da strikter wird steigt das Risiko. Ich würde es lassen.

Maximi427
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das machen doch viele viele haben kein konto und wollen nicht nachhause bestellen also warum sollten die das überprüfen

66trixie66  19.11.2023, 02:49
@Maximi427

Nein, das können nicht viele machen, jedenfalls nicht mehr seit einigen Monaten, denn mit Guthaben aus Geschenkkarten kann man bei Amazon nur noch bezahlen, wenn im Amazon-Account ein Girokonto oder eine Kreditkarte hinterlegt ist.

Nein, so funktioniert das nicht.

► Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

► Die Nutzung von Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.