Kann ich mein Geld zurück kriegen?

9 Antworten

Oh nein

Hat die Person dir was schriftliches gegeben? Weil das mündliche nix bringt

Wenn die Person dir was schriftliches gegeben hat, drohe ihm/ihr, wenn die das nicht ernst nimmt geh eif zu Polizei

Von Amazon bekommst du nix zurück. Bei denen wurde ein gültiger Gutschein eingelöst, ob die Person den selber gekauft hat oder "geschenkt" bekommen hat ist für Amazon unwichtig.

Wende dich an die Person die dir was versprochen hat. Sofern du da aber nix schriftliches in der Hand hast bist du drauf angewiesen das die Person sich an ihr Wort hält

Von Amazon bekommst nichts zurück. Wenn du den Code weiter gegeben hast, ist das dein Problem, nicht das von Amazon.

Ich verstehe nicht, daß du jemanden einem Gutschein gibst und er dir etwas gibt. Wieso hast du dir nicht selbst mit dem Gutschein etwas gekauft? Wusstest du nicht, was er dir schenkt, oder solltest du etwas in Bar bekommen? Ich hoffe, dass Du daraus lernst. Man sagt immer, bei Geld hört die Freundschaft auf. Allerdings gibt es langjährige Freunde, wo absolutes Vertrauen vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wurdest du anscheinen schön betrogen. Du hast quasi jemanden ohne Vertrag etwas gegeben. Ohne vertrag gibt es keine gesetzliche Grundlage.