Amazon Betrüger verfolgen?

5 Antworten

Du kannst ihn natürlich Anzeigen, solltest du auch, obs was bringt wirste ja dann sehen.

Natürlich kann Amazon sehen wer den Gutschein nutzt. Das werden sie dir aber nicht sagen. Bedeutet ja auch nichts. So nen Gutschein hat man in 2 Minuten weiter verkauft.

ImStimmbruch  10.07.2019, 10:46

DSGVO eben. Da darf höchstens die Polizei nach Fragen

Kann sie unter Umständen. Je schneller die Betrugsanzeige, desto höher sind die Chancen.

Wie alt bist du wenn du noch so kindlich naiv bist? Ggf. müssen deine Eltern involviert werden.

Wie oft denn noch? E-Bay-KLEINANZEIGEN ist ein Tauschportal und niemand garantiert dir da irgendetwas. Falls du den Gutscheincode nicht notiert hast, war's das.

Leenaa309
Fragesteller

Ich habe ihn notiert

Still  10.07.2019, 11:37
@Leenaa309

Dann könntest du ihn noch sperren lassen ; - )

Pech gehabt würde ich sagen

OMG wie dumm... Da kannst du echt absolut null was gegen machen. WARUM ZUR HÖLLE bezahlt man bei ebay kleinanzeigen mit einem 100€ AMAZON GUTSCHEIN?!?! Das ist doch sowasvon offensichtlich, dass das Betrüger sind.

Tipp fürs nächste mal. Frag, ob du dir die Kopfhörer beim Verkäufer zuhause anschauen kannst, Berzahlen kannst und wenn der Verkäufer bei diesen simplen Fragen schon nein sagt, kannst du den Kauf vergessen.

Tut mir leid für meine Ausdrucksweise aber das ist einfach nur dumm

ImStimmbruch  10.07.2019, 10:45

Also klar kann Amazon einsehen, von wem der Gutschein eingelöst wurde. Aber da ist nichts dran strafbar. Du hast ihm einfach nur den Gutschein (rechtlich gesehen) "Geschenkt". Auf der sicheren Seite wärst du vielleicht noch mit einem offiziellen Kaufvertrag mit Rechnung

Yetanotherpage  10.07.2019, 10:51
@ImStimmbruch

Es ist so oder so ein Kaufvertrag entstanden. Wenn die Chats gesichert wurden dann sogar nachweislich.

wiki01  10.07.2019, 16:20

Vielleicht hat der FS den Amazon-Gutschein selbst güüüünstig bekommen?