Kann jemand dieses Problem lösen?

4 Antworten

ungenau ist das bild. eine optische Täuschung , das ist alles.

so was in dieser Richtung.

Irgendwo fehlt was oder ist zuviel , man sieht es nur nicht sofort.

Bild zum Beitrag

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=572

 - (Mathematik, Satz des Pythagoras)

Errechne den Winkel von B anhand des großen Dreicks und zeige dass die Hypothenuse nicht exakt durch den Punkt (-7;2) läuft.

Geht auch mithilfe von linearen Funktionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung
Halbrecht  11.06.2019, 20:51

y = (5/12 )*x + 5

so lautet die Gleichung zwischen -12/0 und 0/5

bei x = - 7 sollte der Wert 25/12 sein.

in der Graphik ist er aber exakt 2

y = (5/12 )*x + 5

so lautet die Gleichung zwischen -12/0 und 0/5

bei x = - 7 sollte der Wert 25/12 sein.

in der Graphik ist er aber exakt 2 .

Die Graphik ist schief.

Punkt D (-9,2) liegt nicht auf der Verbindung AB.