Kann ich zu der Beerdigung eine schwarze Hose mit Löchern tragen?

8 Antworten

Das ist schwer zu sagen, aber Löcherhosen sind mittlerweile in der Gesellschfaft angekommen. Dem entsprechend kann man also nicht pauschal nein sagen. Ich würde das an deiner Stelle mit anderen Gästen abstimmen. z.B. mit den Eltern.

Du kannst auch nicht schwarze Hosen zu einer Beerdigung anziehen, Jedenfalls wenn sie ordentlich und angemessen sind und die Anderen damit einverstanden sind.

Zur Beerdigung meines ex Kollegen, er war schon fast so was wie mein Ausbilder, bin ich vor ein paar Jahren mit Jeans und einer roten Windjacke gegangen. Seine Frauhat auch als Drescode "ein wenig farbenfroh" angegeben.

Dresscode und so weiter bei der Beerdigung sind nicht so steif vorgegeben, wie man immer glaubt. NATÜRLICH sollte man die Würde wahren. Aber ich finde es immer schade, wenn man sich selbst auf einer Beerdigung so unter Zwang setzt, dass man eigendlich nichts davon hat.

Sprich mal mit deinen Lieben darüber, was sie meinen, dass du am Besten anziehen sollst.

lg, Nicki

PS: auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Zu aller erst mein aufrichtiges Beileid, Nefi02!

Aber nun zu Deiner Frage:

Normalerweise finde ich den Stil mit destroyed Jeans sehr cool, und würde absolut Ja sagen. Aber für eine Beerdigung, muß ich ehrlich zugeben, finde ich eine Hose mit Löchern nicht so passend.

In dem Fall würde ich eher eine andere dunkle Hose (dunkelblau oder ähnliches) ohne Löcher tragen.

Ganz lieben Gruß und viel Kraft für die kommenden Tage!

Wie ist denn die Familie so drauf? Hast du eine andere gedeckte Farbe? Man muss ja nicht zwingend schwarz tragen. Eine dunkle Jeans tuts ja auch.

Es kommt auf deine Familie an. Bei meiner Familie hätte das keinen gestört, wenn das zu deinem normalen Stil gehört. Ich kenne aber auch Leute, die so was anders sehen.

Sprich mit deinen Eltern oder anderen Familienmitgliedern, die auch zur Beerdigung gehen, und frag die nach ihrer Einschätzung.

Wenn dein Opa der Fahrer vom Tourbus bei Guns 'n Roses oder generell ein lockerer Typ war, dann sicher.

Wenn er sehr viel auf Etikette und ordentliche Kleidung hielt, dann wäre es eher respektlos.

Ich finde, auf der Beerdigung sollte man dem entsprechen, was der Verstorbene gewollt hätte, nicht dem, was andere oder man selbst für attraktiv hält.