gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich rohe Brautwürste einfrieren UND wenn ja...

gefragt von RunnawayRunnaway am 05.05.2008 um 16:54 Uhr

...wie taue ich sie am besten wieder auf? Also so das sie am wenigsten Geschmack und Qualität verliert!

Reply

Baiana
beantwortet von Baiana am 5. Mai 2008 16:56
5x
Thumb_up

Deine Braut zu verwursten ist nicht legal und sollte nur im äußersten Notfall in Betracht gezogen werden ... Lass Dich da besser scheiden...

(Sorry, der MUSSTE einfach sein).

Du kannst die Bratwürstchen einfach einfrieren. Möglichst langsam im Kühlschrank auftauen, auf keinen Fall in der Mikrowelle, da sie dort schon vorgaren.

Kommentar von 7a5b6da1b4943c7086707f9f13e3f048smallazurit am 5. Mai 2008 16:59

Lach!

Kommentar von 2e84580079672d168b467a85fa165a4csmallKaiser von China am 5. Mai 2008 17:09

Die Frage ist gut, aber die Antwort noch viiiiel besser. (Habe erst gestutzt und erst beim zweiten Lesen den Fehler bemerkt)

Kommentar von F8331ba5f286f633299af5fce23b01cfsmallRunnaway am 5. Mai 2008 17:07

Hahaha, hubs fällt mir ja grad erst auf was ich da für´n schnulli geschriebn hab! Aber danke für die Antwort!

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 5. Mai 2008 16:58
4x
Thumb_up

Um Brautwürste einzufrieren, musst Du noch ein wenig üben. Deshalb fange mal mit Bratwürsten an.

Ja, geht wunderbar, mache ich auch immer. Und dann langsam auftauen lassen. Der Geschmack bleibt einwandfrei erhalten.

MonteVerde
beantwortet von MonteVerde am 5. Mai 2008 16:59
2x
Thumb_up

am besten ist schockfrieren damit sie einzeln liegen , hinterher vakumieren.

Auftauen nur langsam, am bestens morgens aus dem Frierschrank in Zimmertemperatur oder wenn man sie erst abends braucht in den Kühlschrank.

Bratwürste kann man auch noch in leicht angefrorenen Zustand in die Bratpfanne ins heisse Fett legen und langsam abbrasseln.

Kommentar von 7a5b6da1b4943c7086707f9f13e3f048smallazurit am 5. Mai 2008 17:00

Man kann Bratwürste auch etwas schneller auftauen und in kaltes Wasser legen

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 5. Mai 2008 16:58
1x
Thumb_up

die wurst der braut...? :o))

aber bratwurst kann man einfrieren, dann legst die zeitig genug raus und lässt sie langsam auftauen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. Mai 2008 16:59
1x
Thumb_up

Bratwürste lassen sich bedenkenlos einfrieren. Zum Braten nehme ich sie einfach am Abend vorher raus und lasse sie bei Zimmertemperatur auftauen.

MiSsKoRn
beantwortet von MiSsKoRn am 5. Mai 2008 17:01
1x
Thumb_up

Am besten luftfest einfrieren. Zum Braten nehme ich sie dann einfach ein paar stunden vorher aus der truhe raus und lege sie in warmes Wasser. Natürlich mit der Folie drum ;-) Guten Appetit und liebe grüße :-)

anonym
beantwortet von dieSchlafmuetze am 5. Mai 2008 17:07
0x
Thumb_up

Ist das wieder ein neuer Brauch aus Amerika, das die Braut jetzt mit Würstchen schmeisst und nicht mit nem Blumenstraus!

Runnaway
beantwortet von Runnaway am 5. Mai 2008 17:11
0x
Thumb_up

Danke, für die guten Antworten! Na wenigstens hab ich für´n Lacher gesorgt was! ;D

MonteVerde
beantwortet von MonteVerde am 6. Mai 2008 19:49
0x
Thumb_up

na ich würde rohe Bratwürste sicher nie in Wasser legen egal ob kalt oder warm. Das Brat ist meistens sehr weich und es verliert an Geschmack.

Bei gebrühten Würsten ist das was anderes.

Das Bräute auch Würstel sein können ist bekannt im österreichischen Dialekt.

Bist du ah Würschtl, heissts wenn wer was verücktes tut oder sagt. Heiraten kann verückt sein , na manchmal.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft kann ich Flisch einfrieren?

Kirschen mit Kern einfrieren?

kann ich creme fraiche einfrieren?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.