Frage von Victoria1901, 48

Rohe Polnische einfrieren?

Ich habe zu viele rohe, geräucherte polnische Würste gekauft. Im Kühlschrank werden sie leicht schmierig. Kann ich sie einfrieren oder wie kann ich sie einige Wochen aufbewahren, ohne schimmlige Würste zu bekommen?

Antwort
von matmatmat, 26

Wenn es geräuchter ist, ist es konserviert und Du mußt es nicht im Kühlschrank lagern oder einfrieren. Die beste Lagerung dürfte kühl und trocken, aber nicht zu trocken sein. Hast Du einen Keller, in dem Du sie vielleicht über einer Stange oder an einem Faden von der Decke hinhängen kannst? Dann kommen keine Mäuse dran und es lagert sich sicher noch Monate. Die werden dann nur langsam immer fester und trockener.

Oder sind das nur Würste mit Raucharoma die man noch fertigbacken/kochen muß?

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

was sind das für Würste? Die beste Lösung wäre sie zu kochen!

Frag mal bei deinem Metzger, wie du vorgehen solltest...

Emmy

Kommentar von Victoria1901 ,

Das sind so kleine Rohwürste. Kochen kann man sie nicht, aber anbrate. Aber was soll ich dann mit so vielen angebratenen Würsten, die halten auch nicht lang.

Kommentar von emily2001 ,

Verschenke oder verkaufe sie! Sind die Tiere, woraus die Würste gemacht wurden, amtstierärztlich kontrolliert worden?

Emmy

Antwort
von meinerede, 26

Natürlich kannst die einfrieren! Entweder so, wie sie sind, oder einfach garen und dann einfrieren.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Hier ein Link zu deiner Frage:

https://www.grundvers-direkt.de/fileadmin/documents/schadenverhuetung-glatteis-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten