Rohe Champignons einfrieren?

6 Antworten

Kannst du, aber warum solltest du?

Um Champignons haltbar zu machen, ist es viel besser, sie zu trocknen. In Scheiben schneiden und auf dem Rost im Backofen längere Zeit bei ~60° dörren.

Einfrieren ist nicht so toll, weil Champignons sehr viel Wasser enthalten, wenn sie aufgetaut werden, sind sie schwabbelig und nicht mehr schön.

Klar kannst du.

Wenn deine Frage ist, ob sie danach noch verwertbar sind, dann eher nein.

Ja, am besten schon geschnitten. Aber nicht zu lange so lagern. Die werden irgendwann eklig. Lieber nach ein paar Wochen dann essen.