Champignons einfrieren?

5 Antworten

Haben wir schon gemacht. Ging gut. Aber vorher reinigen, schneiden, so dass man sie aufgetaut direkt verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname22892
Fragesteller

Danke hab sie jetzt Geputzt (die braune Stellen geschält) geschnitten und eingefroren

Ja das geht an und für sich schon, so gut wie frisch schmecken sie nach dem auftauen aber nicht mehr.

Trotzdem, für eine Soße oder so reicht es :)

Noname22892
Fragesteller

Danke hab sie jetzt Geputzt (die braune Stellen geschält) geschnitten und eingefroren

Ja. Es gibt ja sogar TK-Champignons zu kaufen.

Aber ich schneide sie eher in Scheiben und trockne sie für Soßen, Gulasch etc.

Woher ich das weiß:Hobby
Noname22892
Fragesteller

Danke hab sie jetzt Geputzt (die braune Stellen geschält) geschnitten und eingefroren

Solltest du aber vorher putzen und schneiden.

Noname22892
Fragesteller

Danke hab sie jetzt Geputzt (die braune Stellen geschält) geschnitten und eingefroren

Klar, sonst gäb's ja keine TK-Pizza funghi ;o)