Kann man eigentlich Kartoffelknödel einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum denn nicht? Die aufgetauten dnn in tiefen Teller mit etwas Wasssr in den Mikro und erhitzen! Oder in Scheiben schneiden und rösten!

anonym09  05.12.2010, 17:16

...oder in Scheiben schneiden, in Butter braten und mit Zucker bestreuen.

Gina02  05.12.2010, 17:29
@anonym09

Oder verklepperte Eier drüber und stocken lassen mit vieel Schnittlauch drüber! Hmmm! Evtl nioch Schinkenwürfel rein oder Saiten dazuschnippeln!

Saemmie
Fragesteller
@Gina02

Alles lecker und kenne ich, aber mir ging es einfach nur mal um das einfrieren.

Rohe Kartoffeln sollte man nicht einfrieren, die werden süß und kriegen so ne sandig-ekelhafte Konsistenz. Bei fertigen Sachen wie Püree oder Klößen sollte das aber kein Problem darstellen. Sie werden vlt ein bisscchen anders schmecken (halt auch von der Konsistenz) aber sonst wird das klar gehen.

Ich will auch Klöße :(

Saemmie
Fragesteller

Nein sind fertig gekochte Knoedel die übrig geblieben sind. Wohne in der Schweiz, wir haben hier keine Knoedel Packungen von Maggi (leider) so muss ich die immer selber machen (obwohl die ja auch leckerer sind.

Ja. Nimm sie aus dem Wasser, lass sie abkühlen und leg sie auf ein Blech auf dem du vorher Klarsichtfolie gespannt hast. Danach mit Folie abdecken. Das mach ich als Koch so seit Jahren.

Kann man. Bofrost oder Eismann haben so etwas ja auch im Sortiment.