Champignons aus der Dose im Backofen zubereiten?

4 Antworten

Was für ein Antipasto genau? Antipasti ist ja nur der Oberbegriff für eine Vor-Vorspeise.

Die frischen Champignons bestehen übrigens im wesentlichen sowieso nur aus Wasser, also die Größe der Packung kann da täuschen weil die durch das Kochen viel Volumen verlieren.

Die Pilze würde ich eher nicht im Ofen machen, sondern lieber in der Pfanne, aber kommt eben auf das Gericht an.

Frische sind die bessere Wahl. Geschmacklich, wie optisch, auch was die Größe angeht. Es gibt durchaus zahlreiche Supermärkte, die die auch in kleinen Gebinden bzw. als Loseware anbieten.

Dosenchampis schmecken ganz anders als frische. Vielleicht geht das Rezept auch mit Dosen-Champignons, wird aber ziemlich anders im Ergebnis sein, als im Original.

In "meinem" Laden gibt es Champis auch lose, da kannst Du genau so viele nehmen, wie Du brauchst.

Leider kann man die frischen ja immer nur in so großen Packungen kaufen

Nein. Eigentlich gibt es die in jedem Supermarkt auch einzeln zu kaufen.