Kann man Butter eigentlich einfrieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schnell soll eine einzelne Person denn so ein Stück Butter aufbekommen. Soooooooolange ist Butter ja nun auch ned haltbar. Also ich mach das fast immer = du kannst die Butter problemlos einfrieren und je nach Bedarf wieder auftauen. Ich konnte bislang keinen Geschmacksverlust feststellen.

DaSu81  27.03.2010, 16:15

;-)

ich friere butter auch immer ein, nehme sie allerdings (fast) nur zum bratewn und backen. ich kenne aber viele, die sie auch weiterhin als brotaufstrich nehmen.

kann man einfrieren, aber würde ich dann ehr nur noch zum kochen nehmen...aber setzt doch mal jemandem eine vor, der davon nichts weiss und frag nach seinem Urteil :)

Ja man kann diese super einfrieren,verliert dadurch weder an Geschmack noch sonstiges!!!

Natürlich kann man das. Vor allem sinnvoll bei Rohmilchbutter. Guten Appetit!