Kann ich Proteinpulver mit meinem Essen mischen?

9 Antworten

Wenn Du die benötigte Menge an Proteinpulver in das Essen mischen willst , dann müsstest Du essen und essen und essen

Ja, das geht. Zum Beispiel wenn du beim Backen einen Teil des Mehles durch geschmacksneutrales Proteinpulver ersetzt. Im Moment esse ich recht oft Naan brot zu meinem Curry. Aber auch bei Kuchen oder Muffins klappt es gut.

Im Shake mixe ich meistens Mandel- oder Hafermilch mit Proteinpulver mit Vanille Geschmack. Finde ich super lecker. Mit Wasser schmeckt es mir nicht. Funktioniert auch, wenn man es in Quark einrührt.

Enis2744
Fragesteller

Ach in quark kann man es also auch machen? Dann werde ich es so essen. Vanille hat mir nach einer Zeit gar nicht geschmeckt.

Luminou  28.05.2020, 19:51
@Enis2744

Kommt ja auch auf den Geschmack an. Ich bin ein totaler Vanille fan. Pudding, Joghurt, Shakes....am liebsten Vanille. Vielleicht liegt dir eher Schoko oder eine von den vielen Sorten, die es so auf dem Markt gibt. Ich hab mir teilweise einfach Probierpackungen gekauft, bevor ich mich entschieden habe.

Mit Quark musst du halt mit der Dosierung ein bisschen experimentieren, aber ja, mit Quark sollte es gehen, wenn man es gut umrührt und nicht zu viel reingibt.

Ich benutze hier und da außerdem noch Geschmackszusätze wie zum Beispiel Flavour Kicks von Foodspring oder Chunky Flavour von More.

Außerdem noch Früchte oben drauf.

Enis2744
Fragesteller
@Luminou

Ich hatte auch schokolade das ging. Vanille ging ja auch aber nach einer Zeit wird mir immer schlecht wenn ich das gleiche nimm. Ich wollte mir Erdbeer Geschmack holen aber das gabs nicht mehr und dann dachte ich mir halt egal ich kauf mir einfach neutral. Danke für die tipps.

Luminou  28.05.2020, 20:08
@Enis2744

Vielleicht auch einfach zu viel von genommen? Bzw. zur falschen Zeit? Ich kann das zum Beispiel absolut nicht mit wasser trinken. Mag das überhaupt nicht. Immer mit Milch oder Milchersatz.

Enis2744
Fragesteller
@Luminou

Hab immer mit Milch getrunken und habe es früher selten getrunken also mal 1 die woche dann 3 mal die Woche und manchmal 1 monat garnicht

Es muss nicht schmecken sondern wirken :)

Enis2744
Fragesteller

Ja ich weiss. Ich möchte aber nicht ein Kotz Reiz nach dem training haben.

Hollowpoint  28.05.2020, 19:12
@Enis2744

Welchen Gechmack hast du denn? Wenn es geschmacklos ist dann misch es mit Milch

Enis2744
Fragesteller
@Hollowpoint

Geschmacklos. Hatte es mit Wasser gemischt aber habs noch nicht mit Milch probiert. Werde ich machen.

Hollowpoint  28.05.2020, 19:15
@Enis2744

Milch hat zwar ein paar nachteile aber es ist trotzdem besser es gleich nach dem Training zunhemen als es erst beim nächsten Essen zunhemen

Luminou  28.05.2020, 19:53
@Enis2744

Milch macht es wesentlich besser. Alternativ auch Mandel-, Hafer- oder Sojamilch. Wobei ich bei Mandelmilch ausschließlich die von Alpro empfehlen kann. Alles andere finde ich persönlich nicht wirklich lecker.

Jan181100  12.01.2022, 06:58

so siehts aus

Kannst, Du in einen Shake mixen, oder in einen Saft. Mit kochen eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Hallo,

Hol dir doch einfach neutrales Proteinpulver. Kaufe nur bei Ruhl24. Der Mann hat Ahnung. Mische es mit Wasser und du wirst nichts schmecken. Klar, man merkt das es nicht nur Wasser ist, dennoch ist es sehr Geschmacksneutral und löst sich bis aufs letzte Krümelchen Pulver super auf.