Kann ich mit frühestens 18 noch Formel 1 Pilot werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es kommt ganz darauf an. Mit 18 wird es zwar sehr schwierig, aber es ist dennoch möglich. Gehen wir davon aus du hättest ein Riesentalent. Dann würdest du bei der Gokart Race Series Teilnehmen und da im ersten Jahr Weltmeister werden. All das ist sehr unrealistisch, aber dennoch möglich. Wenn du noch glück hättest und von einem F4 oder F3 Team entdeckt wirst und du im Lotto gewinnst, dass du dir das finanzieren kannst, hättest du schon bessere Chancen. Wenn dein Talent für die F4 oder F3 Serie reicht und da super performst und sogar gewinnst reden wir von Riesentalent. Dann wird vielleicht auch eins der Grossen Teams aufmerksam. vielleicht RedBull die dich dann in ihre Akademie aufnehmen und dich in die F2 Serie fahren lassen. Wenn du auch da allesmögliche gewinnst, hast du eine Chance in ein Formel 1 Team zu kommen. Zum Beispiel weil du in der RedBull Akademie bist bei AlphaTauri. Wenn du es dann so weit gebracht hast musst du da nur noch performen und du wärst etwa, wenn alles so schnell ginge mit etwa 24 in der Formel 1. Wenn du das gepackt hast, kannst du mir dann ein Autogramm senden, wenn nicht auch nicht weiter schlimm. Aber viel Glück bei deinem Traum.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
SkylerChicago
Fragesteller

Danke mate, das werde ich!

Und falls ich das tatsächlich schaffen sollte, dann melde ich mich hier wieder! :)

Mit 18 bist du deutlich zu spät dran.

In dem Alter müsstest du schon mehrere Kart-Meisterschaften gewonnen haben und wärst auch schon in der Formel 3/Formel 2 (wenn alles super läuft).

Wenn du allerdings trotzdem Talent zeigst, kannst du noch in anderen Rennserien fahren, Ralley, GT, WEC. Aber auch hier sind die Chancen sehr gering.

Falls du genug Geld hast, kannst du aber auch bei kleinen Rennserien teilnehmen, bsp. PoloCup oder verschiedenen BMW Rennserien.

Ja für Formel 1 ist das viel viel zu spät. LG