Kann ich mit 14 Trainingsresultate erzielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zuallererst: Mit 14 sollte man optimalerweise noch ohne Gewichte, sprich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Das bringt auch den Vorteil mit sich dass du so intensiver trainieren darfst. Auch solltest du möglichst auf ein Training aller Muskeln im Körper achten, nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen etwaigen Dysbalancen.

Nun zu der eigentlichen Frage. Du kannst mit 14 problemlos Muskeln aufbauen, aber wie auch bei Erwachsenen dauert das seine Zeit. Nach 6 Monaten solltest du aber noch nicht viel erwarten, Kraftaufbau dauert Jahre.

Mathematik200  23.04.2022, 07:51

Vielen Dank für den Stern =)

Ja aber du wirst kein breiter Ochse werden, dass braucht halt einfach

Sicher kannst du das wenn du richtig und konsequent trainierst. Der Muskelaufbau hängt nicht vom Alter ab. Aber es ist besser wenn man später mit regelmäßigem Muskeltraining beginnt und dein Alter ist sehr gut dafür. Wenn du dich anstrengst wirst du wahrscheinlich schon nach ein paar Monaten kleine Erfolge erzielen können.

Lg

Klar kannst du in deinem Alter Resultate erzielen. (Ich gehe davon aus, dass du vom Muskelaufbau sprichst)

ABER: Achte auf deine Ernährung! Informiere dich im Internet oder mit Hilfe von Experten darüber und passe dein Essverhalten ggf. auf dich an.
Ohne die richtige Ernährung wirst du leider Garkeine bis wenig Fortschritte erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich kannst du in deinem Alter körperliche Veränderungen anstreben und auch vollbringen, sage ich mal.

Aber bitte mit mehr Köpfchen als Ego! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby