Lohnen sich Handschuhe fürs Krafttraining?

4 Antworten

Das dürfte Geschmackssache sein. Persönlich verwende ich keine Handschuhe und das kann Schwielen geben. Mit Handschuhen habe ich kein gutes "Griffgefühl" ohne habe ich eine größere "gefühlte" Kontrolle.

Im Sommer ist das allerdings manchmal störend, wenn die Hände schwitzen, da ist es gut Handschuhe oder "Kreide" zu haben.

Einfach ausprobieren.

Ich würde mir welche holen, ich hatte ein ähnliches Problem beim Rudern, klar es ist etwas nervig mit Handschuhen aber auf jeden Fall besser als eine Weile nichts machen zu können weil man irgenwann an den Punkt kommt wo die Hände richtig weh tun und du echt nichts mehr machen kannst.

LG

iAmMel
Fragesteller

Danke. Also hast du dir auch Handschuhe geholt?

XYZABC12346  27.01.2021, 15:56
@iAmMel

Ja habe ich, ich benutze sie aber nicht jedes mal nur jedes 3te mal wenn ich wieder Gefahr laufe meine Hände komplett wund zu scheuern.

Für jedes mal ist es mir echt zu nervig

Hab noch nie Handschuhe verwendet und werde mir auch keine kaufen.

Mit der Zeit werden die Hände abgehärtet, dann brennt auch nichts mehr.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wie sieht dein Pull Training aus? Oder sprichst du gerade von Schwielen von Bizeps Curls? ;) Ein bisschen Chalken und ran an den Klimmzug und Deadlift. Handschuhe sind nicht nötig.

Aber zu deiner Verteidigung: Ich hab zu meinen Anfängen im Fitnessstudio zum squatten extra nach so einer Gummi-Rolle gefragt :D

Ggf kannst du über Zughilfen nachdenken. Wobei ich nicht glaube, dass es gerade darum geht 180kg zu deadliften...