Kann ich diese Schuhe für eine Hochzeit anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schuhe wären noch nicht einmal für einen Teenager an einer Hochzeit akzeptabel, selbst in gewaschenem oder gar ladenneuem Zustand nicht. Eine Hochzeit ist - ohne dass ich dich belehren wollen würde - ein festlicher Anlass, da sollte es auch zu Ehren des Brautpaars schon was Eleganteres sein. Auch Jeans haben an einer Hochzeit wie ich finde nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

:) also ich hatte diese Schuhe und Fein angezogen kein Mensch hat sich wegen den Schuhen beschwert oder ansatzweiße angeschaut.

rotesand  10.09.2018, 15:03
@Webclon

Es würden auch die wenigsten was sagen^^ allein schon des "Familienfriedens" willen.. aber vielleicht war eure Gesellschaft auch etwas lockerer, aber eigentlich macht man es trotzdem nicht.

Webclon
Fragesteller
@rotesand

Ok das nächste mal werde ich aufpassen , danke für dein Ratschlag

Hi, warum nicht?

Vorher bisschen säubern und dann sehe ich da kein Problem. In unserer heutigen Zeit muss doch nicht mehr alles nach schema F ablaufen. Ich war schon auf ner Hochzeit, da hat die Braut weiße und der Bräutigam schwarze Chucks zur Trauung getragen.

Ich würde daher sagen, dass man es heutzutage auch ruhig lockerer alles sehen sollte, als vielleicht noch vor 20 und mehr Jahren.

Zur Not, einfach beim Brautpaar fragen, ob es einen bestimmten dresscode gibt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, SO geht man auf keine Hochzeit

Webclon
Fragesteller

besser als eine zerrissene jeans

Webclon
Fragesteller
@Sahaki

ja aber wer guckt schon auf die schuhe?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Webclon
Fragesteller

danke man hast mir hoffnung gemacht

Meine güte nein! Wasch sie oder kauf dir neue. Die sind viel zu dreckig

Webclon
Fragesteller

wenn ich sie wasche, dann ja,?

dilaramila  09.09.2018, 16:20

Wenn sie dann sauber sind, ja, würde gehen