Kann ich bei der praktischen Prüfung durchfallen, wenn ich einmal das Auto abwürge?

9 Antworten

Nein in der Regel nicht. Sollte kein Problem sein wenn du das Auto ein bis zweimal abwürgst. Kommt aber auf den Prüfer an wie er das wertet.Ea passiert auch einfach mal im Straßenverkehr deswegen ist einmal kein Problem, aber wie gesagt viel öfter nicht, sonst kann er mit dem Punkt Behinderung des fließenden Straßenverkehrs argumentieren.

Nein. Wegen einem Abwürger alleine fällt keiner durch.

Einfach wieder anstarten und weiter machen.

Nur wenn du nachher komplett die Nerven wegschmeißt und das Auto gar nicht mehr von der Stelle bekommst, solltest du dir Gedanken um einen neuen Prüfungstermin machen...

Ich habe das Auto in der Prüfung auch einmal abgewürgt und DESWEGEN bestanden- hätte ich das Auto nicht abgewürgt, hätte ich u.U. eine andere wichtigere Sache übersehen- war wohl mein Glück (-; - ne, mach Dir da mal nicht zu viel Gedanken, einzelnes Abwürgen geht durch.

Nein, sowas kommt vor. Solange nicht noch weitere Fehler dazukommen, ist der Führerschein nicht gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man KANN deswegen durchfallen .. aber es kommt ein wenig auf die Umstände drauf an.

Würgst du ab .. schaltest in den ersten Gang und räumst zügig das Feld fällt man eher nicht durch. Aber würgt man ab .. steht mitten auf einer Kreuzung, die Ampelt schaltet.. der Gegenverkehr wird durch dich behindert und du kommst nicht zügig weg, ist das durchfallen sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung