Kann man bei der praktischen Prüfung durchfallen, wenn man einmal das Auto abwürgt und man falsch blinkt, aber diesen Fehler direkt korrigiert?

4 Antworten

Abwürgen darf man höchstens 3mal meines Wissens nach. Wenn du falsch blinkst und abbiegst bist du durchgefallen wenn dir das nur in einer Sekunde passiert und direkt korrigierst sollte das kein Problem sein.

Diehr
Fragesteller

In der Prüfung ist mir das passiert, dass ich einmal das Auto abgewürgt habe und falsch geblinkt habe und es direkt korrigiert habe, aber irgendwie bei meinem Prüfprotokoll hatte der Prüfer es als Fehler angesehen. Ich hatte zwar auch andere Gründe warum ich durchgefallen bin nur das hatte mich etwas gewundert warum das einmalige abwürgen vom Auto als Fehler angesehen wird. Danke für die Antwort:)

Kann man, ja... muss man aber nicht.

Kommt immer auf die Umstände drauf an... würgst du ab und gefährdest oder behinderst deswegen andere Autofahrer, kann das schon mal negativ sein.

Diehr
Fragesteller

Ich stand an der Ampel die rot war und dann war es gelb und ich hatte die Kupplung zu schnell kommen lassen und hab dann das Auto abgewürgt so gesehen habe ich keinen Gefährdet, da ich noch stand

FahrschulNerd  27.04.2022, 15:33
@Diehr

Doch, hast du .. die hinter dir bereiten sich ja auch fürs anfahren vor.. hätte einen Auffahrunfall geben können.. bzw behindert hast du sie am anfahren. Und wie ich lese gab es noch mehr Fehler .. da hat es eben die Summe ausgemacht.

Wenn der Rest passt, wird der Prüfer sicher ein Auge zudrücken

Kommt darauf an wie streng der Prüfer ist.

Diehr
Fragesteller

Er war sehr streng laut dem kann ich nicht mal geradeaus fahren, was ich schon etwas komisch finde, da ja sonst der Fahrlehrer eingegriffen hätte, wenn ich eine Gefährdung darstelle

Vennesla  26.04.2022, 21:59
@Diehr

Hoffe du hast beim nächsten mal einen anderen Prüfer.