Wie viele Fehler darf man bei der A1 Praktischen Prüfung haben?

3 Antworten

Motorradfahrprüfungen sind meist in Gruppen.

Nulltoleranz bei Verletzung der Verkehrsregeln, aber da fällt kaum jemand durch.

Beachte folgendes: In einer Kolonne von zum Beispiel 10 Prüflingen nicht nebeneinander fahren!

Wird der Verkehr angehalten musst du den Platz im Stau beibehalten. Es ist verboten sich zwischen Autos zu drängeln!

Bei Slalomtestfahrt zwischen Barrieren darf man nicht die Füsse auf den Boden setzen!

Sturzhelm sowie in einigen Ländern homologierte Schutzhandschule sind Pflicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja grundsätzlich keine wenn es jedoch kleinere Fehler sind dann kommt es auf den Prüfer an welche meisten jedoch nicht so streng sind bei kleinen Fehlern! (ich hab zb am Berg nicht genug Gas gegeben und bin ein bisschen zurückgerollt oder man setzt einen Blinker obwohl man nicht muss) Wenn es jedoch Fehler wie Stop überfahren oder andere Verkehrsteilnehmer müssen wegen dir bremsen sind bist du direkt durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der schwere des Fehlers ab.

Bei kleineren Fehlern gibt es Toleranzen, bei einem schwerwiegenden Fehler ist die Prüfung direkt beendet.