A1 Prüfung drückt der Prüfer ein Auge zu ?

3 Antworten

Bei einem groben Verstoß (Vorfahrt missachtet, Rotlichverstoß,Fußgängerüberweg,Stoppschild ) wird in der Regel nicht lange gefackelt und es ist Vorbei. Bei den Grundfahraufgaben darfst du an drei unterschiedlichen Prüfungen einmal wiederholen. Blinker vergessen wird nicht schwerwigend sein, aber wenn du es vergisst wird er weiterhin darauf achten.Aber erfahrungsgemäss wird auch das eigentlich nicht vergessen.

Zeig ihm das du viel Schaust, dein Helm immer sichtbar die Bewegungen macht ;-) Bleib locker und entspannt. Ich hatte im Sommer meine A Prüfung und hatte viel Spass selbst bei der Prüfung gehabt.Ich habe die Fahrt genossenen die 70Min waren schnell vorbei. Ok ich bin ü50 und habe da sicherlich eine andere Sichtweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf den Prüfer an. Allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt welche, die lassen dich sofort beim vergessen zu blinken durchfallen und andere lassen dich bestehen, wenn du die halben Verkehrszeichen nicht beachtest. Da musst du leider Glück haben.

Nein, denn er muss bescheinigen, dass du allein im Straßenverkehr klar kommst. Hat er Zweifel daran, gibt’s keinen Führerschein.