Führerschein direkt nach Prüfung?

2 Antworten

Meistens bekommst du deinen Führerschein direkt vom Prüfer ausgehändigt oder du bekommst wie es bei mir der Fall war eine Bescheinigung mit dem du zum TÜV oder zur DEKRA musst. Die Bescheinigung musst du vorzeigen und bekommst dann deinen Führerschein ausgehändigt.

Soviel ich weiß bekommt man wenn man den Führerschein mit 17 macht eine Bescheinigung dass man in Begleitung einer eingetragenen Personen die den Führerschein schon einen bestimmten Zeitpunkt hat fahren darf und bekommt den Führerschein erst bei Volljährigkeit ausgehändigt.

Ein eigenes Auto kannst Du dir bei Volljährigkeit kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohannesKLA  06.06.2021, 12:55

Man kann auch ein Auto schon mit 17 auf sich zulassen

ja. der Prüfer gibt den Führerschein gleich