Prüfung. Wie lang hat es bei euch gedauert?

5 Antworten

Kommt immer auf das Talent und die Art der Ausbildung drauf an.

Manche fahren schon bevor sie die Theorie fertig haben .. andere fangen danach erst an.

Auslastung der Fahrschule und Talent des Schülers beeinflussen die Zeit zudem massiv.

Bei uns ca. 2 - 4 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir damals machte man einen "Kurs", der dauerte einen Monat. Am Ende des Kurses war die theoretische Prüfung und am nächsten Tag die praktische. Kosten damals, knapp 300 DM.

Ich habe gerade nachgesehen: Bei mir hat es etwas weniger als einen Monat gedauert. Allerdings habe ich davor schon einen Monat lang Fahrstunden gehabt. Insgesamt habe ich für den Führerschein etwas drei Monate gebraucht.

Also NUR den zeitraum von bestandenen theoretischen prüfung bis zum tag der praktischen prüfung.

30 Minuten, ist allerdings schon 35 Jahre her.