Kriegt man den Führerschein direkt nach der praktischen (A1)?

4 Antworten

Mindestalter hast du erreicht?

In der Regel bekommt man dann gleich den Führerschein ausgehändigt .. in seltenen Fällen muss man ihn auch mal abholen.

Das kommt drauf an und ist vorher nicht zu beantworten. Ich habe Fälle erlebt, bei denen es den Schein direkt gab, andere mussten zum Amt.

in der Schweiz wird dieser direkt nach der bestandenen Prüfung ausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bestehst, drückt der TÜV-Prüfer dir den Lappen direkt in die Hand und damit hat sichs.