Führerschein A1!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fxbian14,

im Regelfall bekommst du direkt nach der bestandenen Prüfung deinen Kartenführerschein ausgehändigt.

Das musst du allerdings bereits beim Antrag dementsprechend ausgewählt haben.

Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, bekommst du eine vorläufige Bescheinigung ausgestellt mit der du sofort fahren darfst, bist du deinen Kartenführerschein bei der Zulassungsstelle abgeholt hast.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Fahrprüfung bestanden hast bekommst zeitgleich den Führerschein ausgehändigt, sollte dieser noch nicht gedruckt sein bekommst einen vorläufigen Führerschein.

Ab Aushändigung des Führerscheins / Vorläufiger darfst Du fahren.

In der Regel wird der Führerschein gleich ausgehändigt .. wenn es keine Änderungen oder falsche Eintragungen im FS gibt.

Du bekommst bei deiner Prüfung einen Zettel der dir für ein paar Monate erlaubt zu fahren! In der Zeit kannst du die Karte abholen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung