Kann ich auch Ungeimpft mir 12 nach Junkern bell und mehrere Frage ?

5 Antworten

Hauptsache noch Gamaschen mitnehmen...

Nach 6 Jahren sollte man doch soweit sein, dass man erkennt, dass solche Höfe nichts außer Tierquälerei sind! Die Tiere haben Schmerzen! Außerdem...dass man nach 6 Jahren Reiten noch nicht weiß, dass Gamaschen/Bandagen schädlich sind....naja.

Wie auch immer. Bitte fahr dort nicht hin! Du bezahlst damit nur Tierquäler. Die Tiere haben Schmerzen, weil sie keine/unpassende Ausrüstung haben, und auf extrem schlechten Reitwegen andauernd fetzen müssen. Bitte überleg dir gut, ob du so etwas wirklich unterstützen möchtest!

Laetipferde
Fragesteller

ja ich fahre dort nicht hin aber meine Freundinn bekomme ich nicht umgestimmt

Dreamy008  09.02.2022, 21:23
@Laetipferde

Dann argumentiere gut gegen sie. Versuch sie umzustimmen, den Pferden zuliebe.

Baroque  16.02.2022, 21:48
@Laetipferde

Dafür, dass Du nicht hin fahren willst, ist dann aber der Kauf eines Reitpads und die angeblich gute Behandlung der Pferde wieder sehr seltsam.

Mit jemandem, der Pferde und Menschen verheizt, wäre ich persönlich nicht befreundet. Ich umgebe mich lieber mit anständigen intelligenten Menschen.

Dann fährst du sicher auch auf dem Tiertransport mit oder gehst in einen Schlachthof, eine Legebatterie, Nerzfarm,... um dir da dein eigenes Bild zu machen. Schade, wenn Kinder bereits so wenig Mitgefühl für Tiere haben. Die sie ja noch dazu angeblich soooo lieben. Es gibt andere Höfe, wo Pferde gut behandelt und gehalten werden.

Und für was Gamaschen? Die Beine der Tiere sind bereits ruiniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
ich habe zwar schlechtes über den Hof gehört aber will mir mein eigenes bild machen.

Wenn du dich vernünftig informiert hättest, hättest du nicht nur "schlechtes gehört" sondern wüsstest dass es ein Fakt ist dass die Höfe Tierquälerei sind!

Klingt für mich eher nach "ich bin mir dem Tier leid bewusst aber ich will trotzdem mal spaß haben".

Und nein, nimm deine Gamaschen nicht mit. Ist ja nicht so, als wären die Beine der Viecher eh schon genug beansprucht. Da braucht dann nicht noch irgendeine 12 Jährige, die behauptet Ahnung zu haben, dran rumfummeln.

Laetipferde
Fragesteller

Also hatet mich nicht so ich habe auch gute Sachen gehört und lasst es sein so viel Schlechtes über den Hof zu sagen

Kisajelo  09.02.2022, 11:30
@Laetipferde

War klar dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst... Und ja, wenn man mit geschlossenen Augen durchs Leben geht, ist der Hof nicht so schlecht. Hauptsache du hast Spaß, richtig? Dann nenn dich aber auch bitte nicht Tier Freund 👍🏻

Du machst dann sicherlich auch noch ein Praktikum in einem Massen-Schlachtbetrieb um dir "ein eigenes Bild" zu machen? Ganz ehrlich, das ist die größte Lüge überhaupt. Sag doch einfach, dass dir das Tierwohl egal ist und es dir nur darum geht Spaß zu haben. Dann wärst du wenigstens ehrlich.

Alternativ könntest du dir auch "ein eigenes Bild" von einem anständigen Hof machen, in dem die Pferde wenigstens angepasste Ausrüstung haben und nicht vor Schmerzen buckeln.

Und zu den Gamaschen: Wozu?! Wozu glaubst du bitte dass diese armen Tiere auch noch Gamaschen ertragen müssen?

1. Die Ponys kennen keine Gamaschen, das Tier wird unter dir eskalieren weil da was vielleicht Gefährliches an den Beinen hängt. Reinstes Selbstmord kommando. Und woher willst du wissen das sie passen? Du weißt nicht mal welches Pony du reiten wirst, Pony heißt nicht passt allen Ponys. Kenne genug Ponys die auch Shetty oder Vollblut/Cob haben. Pony Vorbestellen ohne es bisher geritten zu sein geht glaube ich nicht.

2. Hast du ganz schön wenig Erfahrung für 6 Jahre Reiten. Hast du dir mal die Videos von dem Hof angesehen? Fällt dir da nichts auf, warum man dort NICHT hin fahren sollte? Das sieht sogar meine 9 Jährige Reitschülerin. Und eine Freundin war da auf Ferien, sie geht zurecht nie wieder. Weiß nicht was für ein Bild du dir machen willst, alle Videos im Netz zeigen genug Tierquälerei.

3. Wegen dem ungeimpft ruf da an wenn auf der Internetseite nix steht.