Kann ich als Mann 2 Ohrringe tragen?

Wo kann ich mir die Löcher stechen lassen und welche Ohrringe soll ich dann nehmen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja kannst du 96%
Nein würde ich an deiner Stelle nicht machen 4%

8 Antworten

Ja kannst du

Zur Frage wo und wie: Du hast die Wahl, ob Du zum Piercer gehst oder zum Schmuckgeschäft oder zum Arzt. Piercer sind im Schnitt am Besten, nach meiner Erfahrung gibt es aber auch gute Geschäfte bzw. Ärzte. Falls im Geschäft/beim Arzt mit Pistole achte auf moderne Pistolen wie z.B. Studex 75. Achte bei allen auf die Hygiene und darauf, dass das Personal freundlich und rücksichtsvoll ist. Wenn möglich, schau Dir mal Ohrlochstechen an.

Beim Ohrlochstechen kann man Fehler machen, daher rate ich Dir, den Ort, wo Du Ohrlöcher bekommen möchtest, genau in Augenschein zu nehmen. Hol Dir auch Empfehlungen ein. Wo haben Deine Bekannten (männlich/weiblich, groß/klein) ihre Ohrlöcher bekommen? Welche Erfahrungen haben sie gemacht?

Daraus kannst Du Dir ein Bild machen und dann entsprechend wählen.

Ja kannst du

Das ist heutzutage bei vielen "in". Ich würde diese nur nicht zu groß wählen.

Es gab Zeiten, wo Schmuck bei Männern angeblich auf die Andersorientierung hinwies. Jedoch sind diese Zeiten lange vorbei.

Ja kannst du

Du kannst an beiden Ohren einen oder mehrere Ohrringe tragen. Lass dich von "Das tut Mann nicht!" nicht abhalten. Wenn du Lust drauf hast, wird/ muss sich deine Umgebung eben daran gewöhnen.

Es kommt immer öfter vor. Sei mutig und erfülle dir deinen Traum 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kannst du

Natürlich kannst su das! Ohrringe bei Männern sind auch in Deutschland/Europa schon Jahrzehnte völlig etabliert. Ich selbst trage einen seit über 25 Jahren. Mein Sohn trägt beidseitig Ohrringe, was heute noch üblicher ist. Wenn's dir gefällt, mach's!

Geh zum Piercer und nicht zum Juwelier. Die Erststecker sind idealerweise aus Titan. Nach rund 6 Wochen kannst du dann tragen, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ja kannst du

Ja mach das, finde es sieht gut aus wenn man beidseitig was trägt, gern auch asysmetrisch. Mit "schwul sein" hat sowas absolut nichts zu tun.