Jungs mit Ohrringen cool oder nicht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich persönlich sehr cool! Wobei mir persönlich bei Jungs Ohrstecker beidseitig am besten gefallen, einseitig finde ich einen oder auch mehrere Ohrringe hübsch.

Aber ich kenne auch viele Männer, denen Ohrringe beidseitig sehr gut stehen. In Südeuropa, v. a. Italien oder Spanien tragen deutlich mehr Männer beidseitig Ohrringe. Hier trauen sich einige nicht, da sie meinen, es käme unmännlich rüber.

Ohrtunnel gefallen mir auch, aber sie sollten nicht zu gross sein.

Allgemein sollten sich mehr Jungs piercen und Schmuck nicht nur uns Mädels überlassen. Es gibt viele Frauen, die auf Männer mit Piercings stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ein Mann Ohrringe trägt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung und nicht unbedingt an bestimmte Geschlechternormen oder -erwartungen gebunden. Einige Männer entscheiden sich möglicherweise dafür, Ohrringe als eine Form der Selbstdarstellung zu tragen oder ihren persönlichen Stil widerzuspiegeln, während andere es vorziehen, keine Ohrringe zu tragen. Es gibt keine richtige oder falsche Antwort, wenn es darum geht, als Mann Ohrringe zu tragen, und die Entscheidung sollte auf den persönlichen Vorlieben und Gefühlen des Einzelnen basieren.

Ich find's cool und es sieht super aus. Beidseitig finde ich am besten. Ich finde es schade, dass so wenige Jungs und Männer Ohrringe tragen.

Ich find dass sieht super aus. Kommt halt auch drauf an wie der Typ aussieht. Bei dunkelhäutigen finde ich sieht es etwas "komisch" aus, aber bei "weißen" ist es halt normal (kein Vorurteil gegen Dunkelhäutige, ich akzeptier Menschen so wie sie sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tatoowiert (nd viel aber genug)

Finde ich gut, wenn's zum Style passt. Ohrringe bei Männern/Jungs sind in Deutschland/Europa schon Jahrzehnte völlig etabliert. Ich selbst trage einen seit über 25 Jahren. Mein Sohn trägt beidseitig Ohrringe, was heute ja noch üblicher ist.

Tunnel finde ich nichts mehr für mich, zur heutigen Jugend aber passt's. Ich würde aber empfehlen unter 10 mm zu bleiben. Da hat man bei möglichem Nichtgefallen später wohl die besten Chancen, dass sie sich nochmal zurückbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.