Sollte ich mir Ohrringe stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja man, die würden dir bestimmt super stehen 83%
Nop, wäre bestimmt zum Kotzen, Justin Bieber hat Ohrringe 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja man, die würden dir bestimmt super stehen

Ich finde Ohrringe bei Männern gut, aber es ist ein Schmuck, der nicht jedem Mann und jeder Frau gefällt. Anders als Frauen, bei denen 2 Ohrringe ja eher erwartet werden und auch mehrere Ohrlöcher normal sind, tragen die meisten Männer keine Ohrringe.

Aber sehr viele Männer haben mal Ohrringe getragen. D.h. sichtbare Ohrlöcher stellen kein Problem dar, selbst wenn Du in einer konservativen Umgebung arbeitest.

Darum: Probier es aus! Es tut praktisch nicht weh, Clips tun viel mehr weh und sehen schlechter aus. Mit dem Piercing signalisierst Du: Du traust Dich was und machst keine halben Sachen. Mit einigen Wochen Clips signalisierst Du eher Vorsicht.

Du wirst überraschende und überraschte Reaktionen bekommen. Nach meiner Erfahrung kann man vorher nicht sagen, wer einen loben wird, und wer das negativ findet.

Jetzt am Ende der Ferien würde ich mir ansehen, ob das mit dem Timing passt, ob Du die Ohrringe im Sportunterricht tragen und abkleben darfst, bzw. ob das in Deiner Ausbildung akzeptiert ist. Sonst bleiben nur die Ferien für die Ohrlöcher.

W00dp3ckr  21.08.2021, 12:11

Danke für den Stern!

Ich will es nicht so hart ausdrücken, dieser Modetrend kann später im Berufsleben im Wege stehen, nicht jeder Arbeitgeber ist tolerant und Mode affin.

Je nachdem welchen Berufsweg Du einschlagen möchtest, solltest Du das bedenken.

Auch, dass es im Alter nicht mehr so trendy aussieht und man auch die zugewachsenen Ohrlöcher sieht.

Alles Gute für Dich

Also ich würde mir als männliche Person keine Ohrlöcher stechen lassen. An Karneval oder Halloween kannst du magnetische Ohrstecker tragen, aber ansonsten würde ich davon abraten dir richtige Ohrlöcher zu stechen, wenn du nicht möchtest das fremde weibliche Personen dich mit jemand vom anderen Ufer verwechseln und dich für einen nicht Hetero halten.

Ja man, die würden dir bestimmt super stehen

Ohrringe sind nicht nur was wür Mädchen.

Kommt halt auf die jeweilige Person an. Ich hab Ohrringe und das steht mir ganz gut. Es gibt ja auch magnetische Ohrringe, da kannst du sehen, wie's aussehen würde.