Ohrringe als Mann?

7 Antworten

Ich habe nicht den Eindruck. Du kannst ja viel darüber regeln, was für Schmuck Du trägst, welche Kleidung Du trägst. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ohrringe meine "Chancen" verschlechtern. Aber nicht jeder mag es. Vielleicht mag das Mädchen, das Du liebst, keine Männer mit Ohrringen. Dann hast Du vielleicht Pech, egal, was wir hier schreiben.

Sehr häufig sehe ich bei Einkauf im Nahverkehr Frauen, die meinen Schmuck zumindest einen Hingucker finden. Meist sind das gepiercte und tätowierte Frauen. Wenn Du das nicht magst, dann solltest Du auch Piercings vermeiden.

Das war mal bis vor etlichen Jahren so, daß Männer mit Ohrringen in eine bestimmte Schublade gesteckt wurden.

Aber diese Zeiten sind vorbei. Ich (weibl) persönlich habe überhaupt nichts dagegen.

Nur sollten sie vom Design her zurückhaltend sein und nicht feminin wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Trag was du tragen möchtest. Es wird immer Leute geben, denen es gefällt oder eben nicht. Am Ende sollte es aber DIR gefallen. Alles andere kommt danach. Abgesehen davon gibt es bestimmt viele Frauen, die das attraktiv finden. (Ich als Frau finde auch dass es gut aussieht, stehe aber nicht auf Männer. :)

ich finde das ohrringe an männern gut ausehen und finde nicht das es falsche signale sendet

Ja klar kenne einige die damals in der Schule Ohrringe getragen haben.