Größere Ohrringe - klappern nur billige oder auch teure Ohrringe?

4 Antworten

Hallo.

Es gibt auf dem Markt für Ohrringe die unterschiedlichsten Modelle und Arten, wie z.B. Stecker, Hänger, Creolen, Fischhaken, mit den unterschiedlichsten Ausstattungen.

Auch die Materialien gibt es in gewisser Vielfalt: Gold, Silber, vergoldete, versilberte, unechte Metalle, Kunstmaterialien, oder auch aus Perlmutt, Elfenbein usw.

Es gibt "ruhige" Ohrringe, dazu gehören Stecker, Clipse, kleine einfache Creolen. Auch große Stecker, die ein flächiges Motiv haben oder auch Clipse mit einem solchen, sind natürlich ruhig.

Dann gibt es die Ohrringe, jeden Materials, die kleine Anhängerchen haben mit kleinen Perlchen oder Steinchen z.B. sind auch nicht hörbar.

Laut hingegen sind solche, jeder Art, die Anhänger haben, welche aus mehreren Ringen, Perlenanhängern bestehen. Bei Kunststoff leiser als bei Metall.

Das gleiche ist der Fall bei den dünnen Armreifchen, wo man gerne mehrere von trägt. Jede Armbewegung ist laut.

Also es ist nicht wichtig, ob Ohrringe aus echtem Gold/echtem Silber /Platin bestehen, ob man sie hört. Es ist allein die Ausstattung, Machart usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, aus welchem Material Schmuck gefertigt wurde, hat er beim Berühren mit einem Gegenstück einen spezifischen Klang. Probiere es doch aus: Lasse eine Modeschmuckcreole wenige cm hoch auf eine Glasplatte fallen, wiederhole das gleiche mit einer Silbercreole, Edelstahlcreole, einer Goldcreole und einer vergoldeten Messingcreole gleicher Größe. Du hörst deutlich den Unterschied. Mit Ringen aus verschiedenen Materialien hört man es noch deutlicher.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Kommt darauf an wie sie verarbeitet sind. Auch mit teurem Schmuck kann man nebengeräusche haben, dass kann man so pauschal nicht sagen.
Die Form und die Verarbeitung spielt dabei eine große Rolle, aber auch Modeschmuck muss nicht immer klappern.

Oft lassen sich Ohrringe etwas nachziehen so dass das klappern weg ist. Kommt auf die Art des Ohrringes an. Probieren.