Sind Ohrringe aus Edelstahl gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelstahl ist auf jeden Fall eines der besseren Materialien aber wer so wenig Risiko wie möglich will und trotzdem nicht zu viel Geld ausgeben will sollte Titan nehmen. Edelstahl sollte aber vollkommen ausreichen für ganz normale ohrringe sein.

Übrigens ich liebe dein Profilbild

weirdlittlepig
Fragesteller

Danke für die Antwort und danke für's Kompliment!

Ich liebe Schweine und möchte wenn ich erwachsen bin selbst eins/mehrere haben wenn es geht :D

Du mußt Dir bei Edelstahl über einiges im Klaren sein:

Ist gut verträglich, enthält kein Nickel.

Ist nur ein unedles Metall, hingegen Silber ist Edelmetall.

Edelstahl ist ein Modemetall.

Edelstahl wegen seiner Härte läßt sich nicht so einfach verarbeiten, daher empfehlen Goldschmiede bei Ringkauf direkt die richtige Größe zu kaufen, ein Änderung ist schwierig.

Lese hier, in letzter Zeit besonders häufig vorkommend Fragen nach dem Wert eines Schmuckteils, eines Steins oder Silbergegenstands.

Solche Fragen treten auch bei anderen immer häufiger auf. Meistens betrifft es Gold und Silber. Für getragenes Gold und Silber bekommst Du immer noch etwas, wenn auch manchmal nur den Materialwert, bei Edelstahl bekommt man nichts als Vergleich.

Will allerdings nicht sagen, daß jeder Edelstahlteile verkaufen will.

Gepflegt werden muß Edelstahl allerdings wohl. Es kann Flecken bekommen, aber es gibt Pflegemittel.

Alle diese Dinge solltest Du Dir auch durch den Kopf gehen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hier kannst du einiges über die Materialien und Edelmetalle nachlesen:

Edelstahl Ohrstecker

Besonders in den Vereinigten Staaten von Amerika sind Piercings und Ohrstecker aus Edelstahl sehr beliebt. Im Vergleich zu anderen Materialien bietet es viele positive Eigenschaften. Edelstahl ist äußerst robust und sehr belastbar. Es kann außerdem leicht poliert werden und wird durch den schönen Glanz anderen Materialien wie Titan vorgezogen. Ein Nachteil ist es allerdings, dass Edelstahl aufgrund der hohen Härte nicht ganz so filigran verarbeitet werden kann, wie beispielsweise das optisch ähnliche Material Silber.Ohrstecker Materialkunde und Pflegetipps für Ohrlöcher (mein-ohrstecker.de)

Ich hab ganz viele Teile aus Edelstahl und finde sie toll :-)

zum Abheilen von einem frischen Ohrloch empfehle ich dir Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)