Warum medizinische Ohrringe?

4 Antworten

Medizinische Ohrringe sind nickelfrei (viele Menschen reagieren allergisch auf Nickel!) und haben ein dickeres Stäbchen. Dadurch wird dasOhrloch nach dem Verheilen etwas größer und Du kannst dann viel besser andere benutzen, als wenn das Loch nur ganz klein ist - dann kann es nämlich weh tun, bzw. das Ohrloch verletzt werden und dann kann es sich entzünden - und DAS tut SCHWEINEWEH!!!!

6-8 Wochen sollten die med. Ohrringe drinbleiben. Wenn alles verheilt ist, ist alles OK.

dein ohr könnte sich entzünden, weil das eine frische wunde ist und nur der chirurgenstahl ist, ich nenne es mal, 'klinisch sauber' da passiert dann mit hoher wahrscheinlichkeit nichts. bei anderen ohrringen ist oft Nickel oder andere Metalle enthalten, bei denen sich dein ohr schnell entzünden könnte. also warte liebe die paar wochen ab und dann kannst du tragen, was du möchtest (:

Sommermaedchen
Fragesteller

Aber direkt nach 4 wochen rausnehmen ginge?
Weil in 4 wochen bin ich im Urlaub und da würd ich gerne wenns irgendwie geht andere Ohrringe tragen ;)

Josilein  27.03.2011, 21:37
@Sommermaedchen

also theoretisch müsste das schon gehen. bei mir wars bisher bei allen ohrlöchern so. aber das is immer ganz individuell. musst du dann mal schauen, obs noch sehr wehtut oder eventuell sogar eitert. gehst du in dem urlaub dann oft baden in pool oder meer? das wäre dann nämlich eher nichts so gut für das ohr.

Probiere es aus.Das hat schon seinen Grund,das du MO tragen sollst.Beim "Schießen"entsteht eine Wunde,die erstmal heilen muss.

Es wird ja ein Loch in dein Ohr gestanzt und wenn man da irgendwelche Ohrringe rein steckt, auf deren Metallzusammensetzung du allergisch bist, kommt es zu unnötigen Komplikationen, die durch die medizinischen Ohrringe vermieden werden sollen.

Sommermaedchen
Fragesteller

Ja aber ich bin ja nach 6 wochen wenn ich auf diese Metallzusammensetzung allergisch bin auch noch drauf allergisch oder nich?

bitmap  27.03.2011, 21:46
@Sommermaedchen

Stimmt, das Risiko besteht immer, aber die Ohhringe aus Chirurgenstahl sollten auch unter entsprechend hygienischen Bedingungen eingesetzt werden, um unnötige Entzündungen zu vermeiden.