Muss ich einen medizinischen Ohrring nach dem Stechen tragen?

2 Antworten

Ich habe meinen Gesundheitsstecker nach 4 Tagen schon rausgemacht, da ich keinerlei Probleme hatte und es auch schon abgeschwollen war. Dann liegt es natürlich aber auch daran, wie dein Körper den neuen Stecker bzw das Material dessen verträgt. Ich vertrage beispielsweise Silber sehr gut, eine Freundin von mir bekommt darauf immer eine Entzündung.

Direkt nach dem Stechen sollte man aber keinen Silberohrring tragen, da deine Wunde noch offen ist und dann mit dem Silber reagieren kann. Dadurch kann Nickel in deinen Körper gelangen und der ist nicht gesund (kann zu ausschlag und hautverfärbung führen). Wenn deine "Wunde" aber komplett verheilt ist, dann sollte es aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also ich hatte mir damals mehr Mals vergeblich Ohrringe gestochen..

Letztens hat’s aber geklappt und ich musste medizinische Tragen bis mein Ohr komplett abgeheilt war❤️
also ich würde es auf jedenfalls empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung