Lange keine Ohrringe getragen, Ohrloch schmerzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Ohrringe aus Titan besorgen (beim Piercer Labrets) die dann einsetzen und 6 Wochen lang wie ein frisches Ohrloch pflegen, dann sollte das auch funktionieren. Vielleicht verträgst du auch den Schmuck nicht oder du reizt den Stichkanal immer wieder.

Lass es dir aber einfach mal beim Piercer anschauen, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Du bist eventuell allergisch. Da hilft "Training" nicht.

Du kaufst Dir bitte Ohrstecker aus Titan, leicht und dezent, so dass Du sie einige Wochen ohne Probleme tragen kannst.

Und dann trägst Du sie. Vorm Reintun desinfizieren, und 2x täglich mit Desinfektionsmittel reinigen, wie wenn die Ohrlöcher frisch wären. Das einige Wochen lang. Danach sind die Ohrlöcher wahrscheinlich wieder OK. Vielleicht kannst Du sogar wieder Deinen alten Schmuck tragen.

BieneBienesummm
Fragesteller

Beim Tragen werden meine Ohren nicht rot, erst kurz später nach dem rausnehmen. Ich denke eher, das Ohrloch ist verengt(?)🤷🏼‍♀️

Trotzdem danke

W00dp3ckr  07.09.2021, 23:01
@BieneBienesummm

Wenn sie verengt sind, dann hilft nur, Stecker da rein und warten. Das Teil zur Ruhe kommen lassen. Und der Eiter klingt schon nach Entzündung + Allergie.

Annat75pyz  07.09.2021, 23:06

Ich finde den Vorschlag gut, würde aber nicht so viel Desinfektionsmittel verwenden. Stattdessen öfter mit viel sauberem Wasser waschen und nur desinfizieren wenn wirklich nötig.

Hört sich für mich auch eher nach Allergie an.

Hab meine Löcher seit 20 Jahren und trage so gut wie nie Ohrringe. Bekomme Probleme vor allem bei Modeschmuck und wenn ich die anfangs *nachts* drinne lasse.

Das sich Ohrlöcher nach so langer Zeit verengen ist ganz normal.

Am Besten mit Ohrsteckern die man auch als Ersteinsatz verwenden könnte wieder dehnen - nach ein zwei Wochen, vielleicht auch drei ist (hoffentlich) alles wieder gut.

Natürlich auch gut sauber halten und ihnen auch die Ruhe geben, die sie brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich denke dein Ohr muss sich einfach wieder daran gewöhnen, so wie am Anfang wen sie frisch gestochen sind und man die ohringe nicht entfernen darf und desinfizieren muss.