Soll ich mir Ohrlöcher stechen?

Ich habe mich entschieden, nach dem lockdown lasse ich mir Ohrlöcher stechen. Habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen. Meine Mutter war sehr begeistert.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du das schön findest, mach es. Es tut weniger weh als Clips. Und wenn Du Dich an die Pflegeanweisungen hältst, dann passiert da auch nix.

Wenn ich meinen Umkreis angucke, dann fällt es Teenies meist schwer, sich zu zügeln. Sie denken sich, wenn sie sich mehr um die Ohrlöcher kümmern, dann wird es besser. Die Ohrlöcher muss man aber auch mal in Ruhe lassen.

Also nicht bewegen, nicht drehen, desinfizieren.

Aber momentan ist sowieso Lockdown, also hast Du noch etwas Zeit nachzudenken.

Stich Dir bitte nicht selbst Ohrlöcher, das bekommt man selbst nicht gerade hin, und steril wird das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da gar nicht so viele Leute fragen. Es geht doch einzig um deinen Geschmack. Wenn es dir gefällt, mach's. Ist eine harmlose Sache (wenn du sie beim Piercer hygienisch stechen lässt). Bist du unsicher, lass es sein. Die Sicherheit kann dir hier niemand geben, außer dass alle ihre eigenen Geschmäcker mitteilen können: ich finde Ohrringe sehr schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Im Moment ist das Schwierig, da Friseure und Juweliere gerade zu haben. Aber nach dem Lockdown sollte es wieder möglich sein.

Und deine Ohren, deine Entscheidung und sollte es dir doch nicht gefallen, einfach wieder zuwachsen lassen.

Luna0610  17.12.2020, 11:26

Friseure und Juweliere? Das lässt man bei einem Piercer machen.

Luna0610  18.12.2020, 15:54
@gertraudeZ

Na und? Ich habe auch nicht gesagt dass sie morgen losgehen soll.

Madcon059  17.12.2020, 12:29

Niemals zu einem Juwelier gehen und schon gar nicht zu einem Frisör. Du gehst doch auch nicht zur Spedition für eine Hüfttransplantation? Hier ist Fachwissen nötig.

es sind deine ohren und du kannst damit machen was dir gefällt. wenn du gerne ohrringe tragen möchtest, dann lass dir löcher stechen. wenn es dir so wie es ist besser gefällt, dann lass es.

du brauchst jedenfalls keine angst vor dem stechen zu haben. das tut nicht weh oder so und auch an das gefühl von ohrringen im ohr wirst du dich schnell gewöhnen, wobei ich da empfehlen würde erst mal mit steckerln oder ganz kleinen creolen anzufangen und nicht gleich mit riesenklunkern die dann gefühlt ein halbes kilo wiegen...

Nur weil es alle haben, wäre für mich kein Grund. Ich habe Ohrringe, weil ich unbedingt welche wollte und die Schmerzen gerne in Kauf genommen hatte.