Mit welchem Alter habt ihr Jungs Ohrlöcher bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Teenacher (13-18 Jahre) 37%
Erwachsen (18-25 Jahre) 27%
Kindergartenkind (3-6 Jahre) 17%
Erwachsen (25+ Jahre) 10%
Baby (0-3 Jahre) 7%
Kind (7-12 Jahre) 3%

9 Antworten

Erwachsen (18-25 Jahre)

Ich als Mann habe erst mit 24 Jahren die ersten Ohrringe gewollt, nachdem mir klar war, dass ich wahnsinnig gerne als Crossdresser gehe und da dürften wohl Ohrringe ganz wichtig dazugehören. Jetzt habe ich 3 Stück pro Ohr, die ich jedem Morgen neu bestücke, je nach Lust und Laune. ich trage viel Schmuck auch im Männermodus und bin schrittweise zu femininer Kleidung übergegangen, weil ich mich als schwul geoutet habe und diesen Schritt als "Befreiungsschlag" gegenüber dem ewigen Versteckspiel empfinde. Ja, ich bin richtiger Fan von silbernen Damenschmuck geworden.

gertrudeZ  28.10.2022, 09:56

Freut mich, dass meine Antwort so viel Zuspruch findet!

Teenacher (13-18 Jahre)

Mit 16 habe ich mir 2 Löcher stechen lassen.

Annat75pyz
Fragesteller

Trägst du sie noch? Würdest du es wieder machen? Was für Schmuck? 🙂

Direktor25  22.06.2022, 14:27
@Annat75pyz

Die trage ich seit 29 Jahren und habe sie noch nie raus genommen, sind 2 Ringe..

Teenacher (13-18 Jahre)

Mein ersten Ohrring habe ich mir mit 14 schießen lassen (war damals so üblich und hat auch keiner nach einer Unterschift der Eltern gefagt).

Dann folge bis 18 jedes Jahr ein weiter.

Heute habe ich je Ohr 7 Lobes/Helix.

Seit gestern zusätzlich noch zwei Tragus.

Kindergartenkind (3-6 Jahre)

Habe mein erstes Paar mit etwa 4 Jahren bekommen - kann mich kaum mehr daran erinnern. Meine zwei Jahre ältere Schwester hat sich wohl welche gewünscht, und da habe ich dann auch gleich welche bekommen, so war es für meine Mutter nur eine Aktion, und ich glaube, für sie gehört es für Mädchen auch irgendwie dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
95Lisa  17.12.2022, 11:17

Aber die Frage ging ja an Männer und Jungs bzw. deren Eltern

Kindergartenkind (3-6 Jahre)

Meine Kindergartenfreundin hatte Ohrringe und das fand ich so toll, dass mir meine Mama auch welche hat stechen lassen. Hat nur nicht lange gehalten, die ohrlöcher sind wieder zu gewachsen. Überlege mir nochmal neu welche machen zu lassen.

Annat75pyz
Fragesteller

Hast du deine Mama einfach danach gefragt? Und deine Mama hat es dann gleich unkompliziert machen lassen?

Warum sind sie wieder zugewachsen?

Tobi2505  06.04.2023, 03:21
@Annat75pyz

Meiner Mama von den Ohrringen meiner Freundin erzählt und sie fragte dann, ob ich auch welche haben möchte. Sie war da sehr offen für.

Zugewachsen deswegen, weil ich irgendwann ab dem Grundschulalter die Ohrringe nicht mehr getragen habe....

Annat75pyz
Fragesteller
@Tobi2505

Wolltest du sie nicht von dir aus mehr tragen? Wurdest du gemobbt?

Was für Schmuck hast du bis dahin getragen?

Tobi2505  06.04.2023, 16:30
@Annat75pyz

Silberne ohrstecker waren es. Irgendwann nicht mehr getragen weil kumpels keine hatten.