Wie viele Männer haben Ohrlöcher?

Ist es eine Frage des sozialen Status, wenn Männer Ohrringe tragen? Das klingt hier so durch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind schätzungsweise mehr als 10 % die ein Ohrloch haben oder zumindest hatten. Aber vielleicht schaust du mal bei den Männern die du triffst im Detail auf die Ohren, angefangen aufs linke Ohr da wohl immer noch erst dieses gestochen wird.
Anschliessend kannst eine Statistik machen.

Woher ich das weiß:Recherche
gertrudeZ  31.03.2024, 21:53

. . . . und weniger als 30%!

Vor einigen Jahren waren das 10%. Da gibt es eine Studie der Ruhruni-Bochum. Neuere Zahlen gibt es meines Wissens nicht.

Nach meiner Erinnerung waren das 10% der Männer über verschiedene Altersstufen, die irgendwann in ihrem Leben mal durchstochene Ohrläppchen hatten.

Je nach Altersstufe und Region kann sich das sehr unterscheiden.

gertrudeZ  31.03.2024, 21:55

In den Mannheimer Benz-Baracken sieht man sehr viele gelochte Ohren, aber auch viele Tätowierte!

Alle, die sich welche haben stechen lassen. Beobachte mal die Männer auf der Straße oder in deinem Umfeld - dann kannst du das grob von der Anzahl her abschätzen.

Da müssten wir mal alle Männer der Welt mit Ohrlöchern bitten sich bei dir zu melden und dann musst du durchzählen .

1 -2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - ........................

Diese Frage sollte man nach sozialen Gesichtspunkten beantwortet sehen: Rechtsanwälte, Richter, Bankangestellte, Professoren tragen kaum Ohrringe. Bauarbeiter, Hilfsarbeiter, Barkeeper, Musiker haben öfters welche. Bei uns in der freiwilligen Feuerwehr haben etwa 50 % der Männer einen oder mehrere Ohrringe.

mooric  02.04.2024, 10:57

Gut beobachtet! Bin auch mit je drei Creolen in der FFW.